Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Matthias81« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erkrath

Fahrzeug: Ford Transit

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2013, 21:21

Frage zu Minisolaregler

Hallo

Ich hab hier nen ganz kleines Solarpanel...5,1W, 17,6V steht hinten drauf.
Wenn ich das jedoch in die Sonne halte mess ich eher 20V

Daran hab ich jetzt ein entsprechend einfachen und kleinen Regler angeschlossen. Daran wiederum eine kleine 12V 6Ah Batterie.

Irgendwie geht die rote Lade LED(Lademodus) allerdings nur an wenn ich das Modul stark abschatte. Leg ich es in die pralle Sonne gehen beide LEDs aus. Die grüne "Akku voll" sowie die rote "Ladung".

Ich find auf dem Regler jedoch auch keinen Hinweis auf die zulässige Einspeisespannung...

Jemand ne Idee?