Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malkovrus

unregistriert

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:20

Einbau eines Trennrelais habe ich jetzt vor mir und eure Beitrag hat mich irritiert,ich war ganz sicher,dass ich Trennrelais nach meiner Starterbatterie einbauen soll,oder liege ich falsch.ich wollte starterbatt mit 16 mm kabel verbinden und dazwischen Trennrelais.Bei mir befindet sich Starterbatt unter Fahrersitz.Ich habe gedacht,dass ich noch 2 Bordbattetien einbaue und alle Parallel schalte und nach Starterbat Trennrelais einbaue.Kann ich das so machen? und noch die Frage,kann ich als Starterbatt 88 Ah und als Bord 2 Solar 105 Ah aus kostengründen nehmen,jede Kostet 105 euro und vergleichbare Gel nicht unter 250.
Vielen Dank im vpraus
Ruslan
- Editiert von malkovrus am 14.12.2003, 17:24 -

2

Montag, 15. Dezember 2003, 01:13

Hi, Ruslan!

Es gibt verschiedene Websites mit Schaltplänen für das Trennrelais. Auch hier im Forum war mal einer, aber den finde ich gerade nicht. Aber schau doch mal hier

Cheers
Daniel