Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eifler 617

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:32

Bremer & Windabweiser

Hi,

mein T1 hat ja schon die orischinalen Windabweiser links und rechts der Frontscheibe.
Bringen zusätzliche für die Fenster ein deutliches Plus beim fahren? Bei Regen, klar, aber sonst?
Hat einer Erfahrung oder noch so Teile übrig?

Volker

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:21

Keine Ahnung, ob die Windabweiser noch was bringen. Von den Ausstell-Dreiecksfenstern bin ich jedenfalls begeistert, die Nachrüstung hat sich unbedingt gelohnt. Die bringen viel zugfreie Luft, auch wenn die Kurbelscheiben offen sind zieht es deutlich weniger, wenn auch noch die Dreieckscheiben ausgestellt sind.

Andi

eifler 617

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:43

Die Ausstellfenster habe ich ganz vergessen! #pfeif1

Gibt es die beim Freundlichen oder wo hast du deine her?

Volker

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:26

sorry, aber die sind beim freundlichen ersetzt durch feste scheiben . . . nix mehr da. kriegste nur noch von schlachtfahrzeugen . . .

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

eifler 617

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:19

Schade,
aber danke für die Info!

Leider stehen Bremer nur noch vereinzelt im europäischem Gelände 'rum....

Volker

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:17

Habe meine hier übers Forum gefunden.

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juli 2013, 09:15

Hi Volker,

meinst du mit originalen Windabweiser li + re der Frontscheibe diese Gummilippen, die an der A-Säule befestigt sind? Bringen die was? Ich habe ein älteres Modell (Bj. 1985), da gab es die noch nicht. Dachte, das wäre nur ein optisches Gimmick. Sollte ich nachrüsten?

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juli 2013, 10:45

auf jeden fall nachrüsten . . . alleine, mattschwarz sieht schonmal schneller aus *g

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

eifler 617

unregistriert

9

Freitag, 19. Juli 2013, 14:07

Ecki, tsts, lilammetallic geht bei Abenddämmerung ein km/h mehr... 8-)

Stefan,
ich muss erstmal das Schmunzeln aus'm Gesicht kriegen wg dem Hrn. Neumann.

So,
die Luft die von der Frontscheibe zur Seite drängt kann nicht mehr so leicht an den Seiten verwirbeln, da sie in dem Luftkanal zwischen Fensterdichtung und "Spoiler" nach oben gedrückt wird.
Das bringt tatsächlich was, wahrscheinlich auch einen höheren cw-Wert,..., der ist bei unseren Schrankwänden aber eh nach oben offen.

Volker

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juli 2013, 00:10

Nun, das klingt logisch. Mir gefallen optisch diese Spoiler auch sehr gut (aber nicht in lilametallic), habe es mir jedoch verkniffen danach zu stöbern, weil ich kein so ein Freund von augeklebten Zierleisten bin. Wegen Schmodder und Feuchtigkeit darunter mit einhergehendem Rost.
Nun gibt es außer der Optik einen nützlichen Grund die Teile zu montieren, da ist die Sachlage natürlich gaaaanz anders ;-)

Vielen dank für die Info,
Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

eifler 617

unregistriert

11

Samstag, 20. Juli 2013, 10:39

Habe meine hier übers Forum gefunden.

Dann versuche ich es auch mal hier. ;-)
Die Windabweiser für die Fenster habe ich auchnoch bestellt. Allein bei Regenfahrten habe ich sowas immer gemocht.

Schönen Samstag,
Volker

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juli 2013, 13:49


.....Die Windabweiser für die Fenster habe ich auchnoch bestellt......

Schönen Samstag,
Volker
Hallo,
darf ich fragen, wo du bestellt hast und was sie kosten? Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen Gebrauchte gefunden, je 50 Euro re + li http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…23-10482?ref=wl
bzw. 1 Neue für 80 Euro http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…-223-605?ref=wl Auch wenn der Verkäufer schreibt, daß die neu viel mehr kosten, erscheint es mir recht viel für eine Gummiwurst.

Gruß, Stefan, der gerade überglücklich die hinteren Ausstellfenster geputzt hat, die seit gestern eingebaut sind.
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

eifler 617

unregistriert

13

Samstag, 20. Juli 2013, 14:41

Hi Stefan,
ich habe mir diese Plastikdinger
http://www.amazon.de/dp/B001UYWNMS/ref=p…11_3p_M3T1_dp_1
für die Fenster gekauft, die "Spoiler" hat mein Bremer, da letztes Baujahr, serienmäßig.

Den Preis bei Ihhh-Bäh in deinem Link würde ich nicht akzeptieren, das grenzt an Wucher.
Ich fahre in einer Woche in die Bretagne und werde die Schrottplätze dort nach Ausstellfenstern abklappern. Soll ich für dich nach den "Spoilern" gucken?
Maximal 50.-€ würde ich für einen Satz guter ausgeben, ok?

Volker

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juli 2013, 18:54

Hallo Volker,

das wäre ein feiner Zug von dir. Vielen Dank, da bin ich d'accord :-)
Falls du einen zweiten Satz dieser Dreiecksaustellfenster findest und nicht weiß, wohin damit, da würde ich auch nicht nein sagen.

Ab kommende Woche bin ich jedoch nur sporadisch "on" wegen Sommerurlaub in Schweden.

Gruß,
Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

eifler 617

unregistriert

15

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:55

Schönen Urlaub!

Ich halte mal die Augen offen und melde mich dann in 3-4 Wochen nochmal hier.
In F waren und sind die Kisten nicht selten gewesen. Da werden heute noch gute Preise für, öhm, mit Verlaub, Rostkarren aufgerufen. Hauptsache CT ok.
Sans CT:
http://www.leboncoin.fr/voitures/505431295.htm?ca=19_s

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eifler 617« (21. Juli 2013, 20:02)