Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. August 2013, 09:34

Omnistor Gelenkarm-Befestigung hinten wechseln

Hallo,

habe heute das Getriebe meiner Omnistor Markise gewechselt, da das alte Getriebe in letzter Zeit sehr oft "durchratschte".
Dabei habe ich festgestellt, dass die Halterung des rechten Gelenkarmes einen kleineren Riss hat. Das möchte ich natürlich alsbald reparieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Halterung? Wie muss ich vorgehen? Gibt es Fotos?



Es dürfte das Teil 22 (Gelenkarm-Befestigung, hinten, rechts, 28,80 €) sein
sein. Siehe hierzu den Link zur Explosionszeichnung Omnistor : Link

Benötige noch einen Tipp:
Nach Austausch des Getriebes läßt sich die Markise einwandfrei einrollen und rastet auch ein. Beim Ausfahren rastet jedoch die Halterung an der Getriebeseite nicht aus und ich muß nachhelfen, indem ich mit z.B. einem Schraubenzieher die Halterung ausraste. Sind m.E. nur ein paar mm. Da alles Plastik ist, möchte ich auch nicht so viel herum biegen. Habe alles gut gefettet und geölt.