Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »palmfiction« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Mercedes L508DG

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 00:37

Auspuffaufhängung reparieren (berlin)?

Hi,
bei meinem Bus hat sich die Aufhängung vom Auspufftopf verabschiedet.

Bilder:
https://docs.google.com/file/d/0B-1HsIfEX1MIRUdya1JSWU5VSWs
https://docs.google.com/file/d/0B-1HsIfEX1MIYW11VkcwUVBxMTQ

Hat jemand einen Tipp wo ich in Berlin ein Ersatzteil herbekomme oder wer mir das fixen kann?
Danke!


Viele Grüße,
Fabian

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 03:21

wen du weist wo eine schlosserrei ist kanste dir da nach muster nen neues stück stahlblech mit zwei 10,5er löcher machen oder machen lassen. oder bei ner x belibigen schrauberbude oder metallbude vorbei fahren.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Mittwoch, 28. August 2013, 06:18

....oder bei Roadhouseparts in Birkenwerder...
Ich hatte genau des gleiche, wenn man die Teile hat, läßt sich das gut selbst machen,
sogar ohne die Kiste aufzubocken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunachod« (28. August 2013, 07:16)


eifler 617

unregistriert

4

Mittwoch, 28. August 2013, 08:34

Geh in einen Baumarkt und kaufe Windrispenband.

Das ist ein gelochter, verzinkter Blechstreifen (meist gerollt), kostet nicht viel und kann man immer gebrauchen...

Volker

  • »palmfiction« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Mercedes L508DG

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 23:02

Super, danke für die Tipps!

Ich werde es erst einmal mit dem Windrispenband versuchen... falls mir bis Samstag nicht noch irgendeine Schrauberbude einfällt die das mal eben machen könnte...

Viele Grüße,
Fabian

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. August 2013, 08:37

Tach,

Baumarkt, Eisenwarenabteilung, da gibt es Flacheisen in verschiedenen Masen und schon vorgebohrt.

z.B. http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=101…39&tx=145&ty=72

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE