Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Olonso« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Drochtersen

Fahrzeug: MB 611 BMW R1100R Skoda Fabia Kombi

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. September 2013, 12:28

bin auf suche nach 711

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier auf euren Seiten und wollt mich mal kurz vorstellen. Komm aus dem Norden und fahre z.Zt. noch in der Landrover Klasse und demnach auch Allrad. Ich möchte mich,da die Ansprüche ja stetig sich ändern in Zukunft aber vergrößen. Nun bin ich auf der suche nach einem 711 Kastenwagen oder Bus ( ex Polizei,BGS,Zoll,Feuerwehr) welchen ich zu einem Wohnmobil umbauen möchte. Dabei tun sich allerdings ein paar Fragen auf auf die ich so im Netz noch keine Antworten gefunden habe. Vieleicht finde ich hierein paar Antworten mit Eurer Hilfe.

Ich bin der Meinung das ich in Zukunft auf die eher sehr selten genutzten Vorteile des Allradantriebes verzichten kann. Da stellt sich aber die Frage wie sieht es aus mit einer Differenzialsperre?
Es gibt leider nur sehr wenig gebraucht Fahrzeuge die eine haben. Kann man die mit relativ wenig Aufwand und nicht alzu utopischen kosten nachrüsten?

Wie verhält sich das mit dem 711d als Automatik Fahrzeug. Da ich Beruflich auch viel Automatik fahre würdemich das eigentlich nicht stören. Diese Fahrzeuge scheinen günstiger zu sein als der Schalter. Wie Haltbar ist das Getriebe?
Wie sieht es aus mit eventuell höherem Verbrauch? Fährt einer von Euch Automatik,Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
als Beispiel dieses hier:bleiben aber die Fragen zur Automatik:



Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal. Ich würde mich aber freuen wenn ihr darauf ein paar e Antworten wüßtet.

Olonso
Signatur von »Olonso« "Fotografie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet".