Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »AndiP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2003, 09:40

Moin Leute,

nachdem sich die 10Jahres-Wärmetauscherprüfung bei Nemo zerschlagen hat, muss ich irgendwie mit der Standheizung weiterkommen.Als erste Möglichkeit habe ich:
- Wärmetauscher der D2L erneuern. Kostet etwa 560,- Euro, ohne sonstige Verschleissteile. Und ich habe immer noch eine alte Heizung mit altem Ventilator, altem Steuergerät, altem...
daher die zweite Möglichkeit:
- Neue Luftstandheizung einbauen. Bedingungen:
Fördermedium Luft
Brennstoff Diesel
Heizleisung mindestens 2,5KW, besser etwas mehr
Einbau unter dem Wagen wie bei der alten D2L sollte möglich sein

Und dazu jetzt mal meine Fragen:
- Welche Heizung könnt ihr empfehlen?
- Wie sehen die Preise dafür aus
- Kennt ihr günstige Bezugsquelle?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Andi

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:16

bei ebay versteigert einer seine arbeitsleistun für die instandsetzung von heizungen habe ihn gefunden bei der suche nach standheizungen also schaue dich doch dort mal um für 24 volt werden jede menge dort angeboten.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!