Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

doka508

unregistriert

1

Samstag, 7. September 2013, 09:01

Wer fährt 225 reifen ??!!

moin moin... momentan fahren wir die alt bekannten 6.50x16..... nun hatten wir schonmal probleme welche zu bekommen, weil es ja kaum noch hersteller gibt hatte ich schon öffter gelesen das man auf andere felgen wechsel könne , weil auf die alten nix anderes raufgeht....
nun habe ich andere felgen mit ( vom mercedes 609 ... ) 225x75x16 goodyear bereifung bekommen..... nun habe ich aber die befürchtung die können zu breit sein.....
fährt jemand solche breifung und hat erfahrung damit....

.... und ja dann werde ich die servo wider aktivieren müssen...

doka508

unregistriert

2

Samstag, 14. September 2013, 18:59

.... fährt keiner ein 609 mit der bereifung.... oder ähnlich... ????

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2013, 16:20

ich fahr einen 814er Vario mit 225/75R16. Und nun?

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. September 2013, 17:22

... und ich 225/70R15 auf dem Bremer.


Sorry fürs oT, aber bei DER Überschrift und Vorlage konnte ich nicht anders :-O 8-)

doka508

unregistriert

5

Sonntag, 15. September 2013, 20:02

... genau du fährst hinten ja zwilling.... ;-)

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. September 2013, 20:05

mein 814er hat hinten Zwillingsreifen

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. September 2013, 21:55

ich auch. Auf dem 711er.
Habe erst hinten vier neue WR drauf machen lassen.
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. September 2013, 08:04

hallo andy,

auf welcher felgengrösse ?



gruß

klaus

doka508

unregistriert

9

Montag, 16. September 2013, 19:57

... so wie ich das sehe fährt kein 508ter solche kombination.... bei mir passen die felgen rauf.... aber die reifen sind zu dick, als ich den umbau gemacht habe wurde der unterbau für die alten 6.50 angepasst.... die 225 felgen und reifen stehen zu weit nach innen..... somit kann ich die nicht fahren, ..... schöne felgen gekauft und passen nicht.. schei.e !!!

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. September 2013, 21:26

Zu weit nach innen... dann könnten Spurplatten helfen. Aber ob es welche für die großen Achslasten gibt weiß ich nicht.

doka508

unregistriert

11

Montag, 16. September 2013, 21:57

ja möglich, aber wo bekommt man sowas..??? in der größe...??? sind schon so um 3-5 cm.... so übern daum

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. September 2013, 22:05

Frag doch mal bei Hoffmann an. Die neuen Sprinter sind ja auch nicht ganz leicht...

Wohnort: wiehl

Fahrzeug: Ormocar 310 D

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. September 2013, 18:58

... so wie ich das sehe fährt kein 508ter solche kombination.... bei mir passen die felgen rauf.... aber die reifen sind zu dick, als ich den umbau gemacht habe wurde der unterbau für die alten 6.50 angepasst.... die 225 felgen und reifen stehen zu weit nach innen..... somit kann ich die nicht fahren, ..... schöne felgen gekauft und passen nicht.. schei.e !!!


Kannst du die Nummern der Felgen mal aufschreiben.
Ich bin am Basteln und die 215/75 R16 sind auf dem Zwilling hinter sehr dicht aneinander, hängt wohl mit den orginalen 4,5 Zoll Felgen zusammen.
Vieleicht passen die gleichen Felgen ja bei meinem 407 hinten.
gruß
Uwe

doka508

unregistriert

14

Dienstag, 17. September 2013, 21:06

.... so hab mal geschaut.... hab nur die mercedes nr lesen können... 6694000002, genau gegenüber ist noch eine nr... die muss ich erst von farbe befreien..