Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. September 2013, 16:14

Gasprüfung für Oldtimer im Raum Zweibrücken ??

Hallo,

Ich bin in die Südwestpfalz umgezogen. Jetzt brauche ich dringend eine Gasprüfung für meinen 508er. Die will hier aber keiner machen. Boschservice will sich einen Oldtimer nicht mal ansehen, die Campingdienstleister wollen mir lieber was neues verkaufen und nehmen keine 30 Jahre alte Anlage ab, und so weiter. Jetzt hab ich das Branchenbuch langsam durchtelefoniert.

Kennt jemand einen "vernünftigen" und fairen Prüfer in der Südwestpfalz der schon mal ein altes Auto gesehen hat und dabei nicht gleich Schnappatmung bekommt? Ich bin hier bei Zweibrücken, würde aber zur Not auch ein Stückchen fahren. Sonst muss ich wohl zurück nach Stuttgart gondeln, wegen einer Gasprüfung!!!

Bin für jeden Hinweise Dankbar,

beste Grüße,
-martin

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2013, 17:56

Hallo, ich lasse sie immer bei der HU beim TÜV mitmachen. Anlage ist auch 30 Jahre und es gab noch nie Probleme. Außer früher im Campingladen, denn die wollen noch irgendetwas verkaufen.
Gruß Klaus