Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 21:19

Suche Stellplatz in oder um Dordmund

Suche einen Stellplatz in oder um Dordmund, wenn es geht in der nähe von Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Leider hat mein 609 keine Grüne, Gelbe oder Rote Plakette.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 08:35

Moin,

in Soest hat es einen Stellplatz in Bahnhofnähe, und der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Um eine Bahnfahrt wirst du meines Wissen nach dank Umweltzone nicht herum kommen...
Die Bahnfahrt nach Soest dauert rund eine dreiviertel Stunde.
Der Soester Weihnachtsmarkt, ist auch ganz schön, sagt man...

Andi

knallrot

unregistriert

3

Montag, 30. September 2013, 11:27

Stellplatz heisst Parkplatz fürs Mobil oder sowas wie Campingplatz?

4

Montag, 30. September 2013, 11:47

Es ist nur für eine Nacht ist also egal.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

knallrot

unregistriert

5

Montag, 30. September 2013, 16:35

Für eine Nacht BAB-Parkplatz! Denn BAB ist keine Dummweltzone!

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: Hymermobil mit MB Technik

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. September 2013, 17:21

Wenn Du autark stehen kannst, also ohne Strom oder Toiletten etc. dann parke in der Nähe der Westfalenhalle, von dort kommt man schnell mit Öffis oder per Pedes in die Innenstadt. Ich meine sogar das es einen Park and Ride Service zum Weihnachtsmarkt gibt.
Ich hätte Dir angeboten bei mir im Hof zustehen, aber von hier aus ist es sehr umständlich in die Innenstadt zu kommen.

Gruss
Bernd

knallrot

unregistriert

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 03:28

B1 ist aber Zone!

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:10

Richtig, Westfalenhalle ist nicht erreichbar. Siehe mein Link der Umweltzone.

knallrot

unregistriert

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:01

Für EINE Nacht, wenn es denn nur die Übernachtung ist, würde ich einfach ein Gewerbegebiet anfahren, das per Bus an die City angebunden ist!

Die "Chance", nachts dort vom Ordnungsamt kontrolliert zu werden, tendiert gegen null!

Wenn du von Samstag auf Sonntag was suchst und nach 18.00 Uhr anreist, dann hab ich was in Castrop-Rauxel mit Bus nach DO.

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: 508, /8

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:00

...kann dir da nur das Gelände Phoenix-West in Dortmund Hörde empfehlen, stehe da selber häufig. Gute Verkehrsanbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Wenn du mal n en Klo brauchst: Burger King in der Nähe..
Gruß
Ralf

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:13

kann dir da nur das Gelände Phoenix-West in Dortmund Hörde empfehlen, stehe da selber häufig.

Wenn ich die Karte richtig lese, liegt auch Phoenix West in der "Zone"...