Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. November 2013, 21:42

Standheizung reparieren

Heute habe ich mir noch mal die Standheizung vorgenommen. Ich bekomme sie aber nicht in die Gänge.
Es handelt sich um die Original Eberspächer Kühlwasserheizung die serienmäßig im Arzttruppwagen verbaut ist. WO2352

Wenn ich die Zündung einschalte und den Heizungsregler der Fahrzeugheizung bis zum Anschlag nach oben auf warm schiebe höre ich aus dem Heizungskasten vorne ein "Surren". Ist da eine Zusatzpumpe? Läuft aber nur bei Zündung ein und Heizung am Anschlag.

Wenn ich die Zündung ausschalte und den Knopf der Standheizung drücke dauert 1- 1,5 Minuten, dann kommt aus dem Kasten unter den Batterien ein lautes Suren. Mehr passiert nicht. Aus dem Auspuff kommt kalte Luft geblasen. Zünden tut sie aber nicht.
Demnach funktioniert das Gebläse?

Wo könnte ich mit der Fehlersuche anfangen?

2

Sonntag, 10. November 2013, 10:35

http://www.hehlhans.de/staheiz.htm und http://www.iq-tm.de/bus/Standheizung.htm

hier findest Du hoffentlich auch die Lösung für Dein Problem.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 12:07

Danke, den ersten Link hatte ich auch schon gefunden.
Was surrt aber da vorne im Heizungskasten im Armaturenbrett bei Heizung auf "volle Pulle"?