Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

unimog2010

unregistriert

1

Donnerstag, 21. November 2013, 18:35

Standheizung: Wodurch die Webasto WO2352 ersetzen?

Moin!

In meinem Düdo war eine Webasto WO2352, die aber schon beim THW - warum auch immer - entfernt wurde. Nun will ich den Düdo zwar eigentlich nur im Sommer nutzen, aber eine Standheizung wäre trotzdem nicht schlecht.

Was habt ihr für Warmwasserstandheizungen verbaut? Ich würde gerne die noch vorhandenen Anschlüsse und Verkabelungen nutzen. Was passt in die Aussparung unterm Batteriefach? Was funktioniert gut? Bisher hat der Wagen keine Vorwahluhr. Muss auch nicht unbedingt - darf aber.

Die Standheizung soll auch nur für den Notfall sein. Wenn mal ein plötzlicher Kälteeinbruch kommt.

Gruß

gregor

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 19:49

http://www.webasto.com/de/maerkte-produk…zungen/air-top/

oder von Eberspächer.

Das mit dem Kabelbaum drinn lassen wird nix. Die sind sicher anders. Aber Platztechnisch wirds sicher kein Problem.

Mfg Bernd