Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »LasterLaster« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottstedt am Berge

Fahrzeug: DB 608 d

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2013, 10:48

Nur mal so Bilder vom Ausbau selbst gemacht

Hallo zusammen,

Ende Februar gehts für unsere kleine Familie 2 Monate nach Spanien. In Vorbereitung dreht sich momentan alles um den Bus....

hier mal ein Zwischenstand zu den Vortschritten beim Ausbau. Ich muss anmerken das das Budget klein ist und die Anprüche hoch... Es ist nicht immer leicht den richtigen Weg zu finden. Da wir gewichtsmäßig nach oben Spielraum haben, musste ich nicht so sehr auf Leichtbau Materialien achten. Es wäre zwar trotzdem schöner, aber das Budget...


so haben wir Ihn Mai 2012 gekauft.



erster Blick aus dem selbst eingebauten Fenster aufs Haff im Ostseeurlaub



Aussenansicht vom Fenster und Dachträger mit Solar



und so sieht er nun innen aus... ist aber lange noch nicht fertig....



unser Strommonitor

hier kann ich sehen wie viel die Solarplatten gerade liefern, Wieviel die Wohnbatterie noch hat, und mit wieviel Volt der Kühlschrank gerade läuft.
Dazu kommen noch ein paar Displays für Kühlschrank Temp, Aussen Temp und innen Temp mit Luftfeuchtigkeit. Ich mach mal wieder Bilder wenns so weit ist.



Letzte Aktion am Sonntag war die Montage vom Fahrradträger an die Hecktür.
Hat auch super geklappt. Vielleicht folgt hier auch mal ein Bild davon.

So feuer frei für Anregungen und Kritik :-)

mfg Daniel
Signatur von »LasterLaster« ****** Sommertreffen Deutschlands Mitte 2014 **********

****** Flohmarktliste fürs Sommertreffen 2014 **********

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 11:20

sehr schön schlicht und klar und funktionell
Gruß vom Ammersee
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 11:30

Hi!

Gratulation!

Sieht super aus! #erlebehoch

Beste Grüße, Tom #prost
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. November 2013, 12:01

moin...sieht klasse aus..viel platz und hell...toll..
eine schöne reise sacht (etwas neidisch) der ärpii #blume1



Signatur von »ärpe« alles wird gut

5

Mittwoch, 27. November 2013, 15:26

vor allem die kinderbettvariante ist super.
wir haben das genauso gelöst, nur viel rustikaler. sehr schön!
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

6

Mittwoch, 27. November 2013, 17:09

Klare Linie________________kuschelig.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!