Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:09

(universal-)ersatzhaube für dachluke gesucht

moin!

mein bus hat einen dachschaden. echt jetzt.

die haube auf der dachluke ist rissig und es sifft durch.

der luken/haubenhersteller ist auf dem ding nicht zu finden. desdewegen suche ich eine beliebige ersatzhaube - möglichst ohne bohrungen, sondern zum selber-bohren.

das aussenmass der haube ist 57x57cm.
(die abstände der bohrungen liegen in einem rechteck ca bei 41x10cm, das lichte mass der luke liegt bei 48x48)

thx4hlp!

greetz
andi



Signatur von »SCANDIBUS« Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

www.scandibus.de

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:26

Schau mal bei Reimo. Hab da vor 1 Woche unsere auch komplett neu bestellt. Über 20 Jahre alt

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:38

jep.

ich wollte mir den umbau der ganzen luke eigentlich sparen, und nur die haube ersetzen. habe da bei den kollegen reimo&co. nichts passendes gefunden:(

wenn das lichte mass der luke ca 48x48 beträgt, müsste ich wohl für den fall des neukaufs der ganzen luke nach solchen für einen dachausschnitt 50x50 schauen, oder?
Signatur von »SCANDIBUS« Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

www.scandibus.de

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:47

dann lande ich am ehesten hier, und habe auch gleich mein defektes mossi-rollo ersetzt...:

http://m.ebay.de/itm/161158594922?cmd=VIDESC
Signatur von »SCANDIBUS« Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

www.scandibus.de

HarunAlRaschid

unregistriert

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:59

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (25. Januar 2015, 11:13)


6

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:36

ahh, gut zu wissen.
habe halt nur kleine fenster in den flügeltüren und eine tür nach vorne, deswegen ist licht wichtig.
die haube zu dem fiamma kostet n 50 wohl als ersatzteil, das wären mir 3 jahre licht wert...
Signatur von »SCANDIBUS« Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

www.scandibus.de

Wolli32

unregistriert

7

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:39

DIE Adresse für gebrauchte Ersatzteile: Fa.Bunse in Marsberg http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. Dezember 2013, 08:18

Hab vielleicht auch noch einige.

Berichte hier heute wieder.

gr. Hans

9

Montag, 30. Dezember 2013, 15:29

DIE Adresse für gebrauchte Ersatzteile: Fa.Bunse in Marsberg http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/
oh, ja, das sieht gut aus!

ein bisschen das "haufenprinzip" der ludolfs, aber das ist ja nicht das schlechteste :)))

ich habe mich, da meine rollos auch zammel sind, nun für ein komplett neues fiamma vent entschieden, das ist mit 120€ okay so, denke ich.

den link zum bunse merke ich mir trotzdem mal...!

vg
andi
Signatur von »SCANDIBUS« Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

www.scandibus.de