Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:52

Auspuff Sanierung

Hallo zusammen,
inzwischen sind wir beim Auspuff angekommen.
Nun haben wir aber das Problem, dass wir uns gar nicht so sicher sind ob unser vorhandener Auspuff überhaupt der übliche 319er Auspuff ist.
Ich habe die Form mal mit der Zeichnung auf Herrn Kainzmeiers Seite vergleichen (wir brauchen "nur" das Endrohr) und mir scheinen die Winkel steiler und anders zu verlaufen. Kann das sein, dass durch den Motorumbau (Umbau auf Diesel vom D207er) damals auch ein anderer Auspuff verbaut wurde? Dann suchen wir nach der stecknadel im Heuhaufen.
Irgendwie habe ich in erinnerung, dass hier irgendwo mal ein Link gepostet wurde (Schneckchen?) zu einem Art Baukasten, wo man sich jede beliebige Auspuffform selbst zusammenstecken konnte... Finds aber nicht mehr und wenn, ist das H-verträglich?
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße Nitja
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:54

Hallo,

ich glaube, ich weiß, was du meinst. Aber als ich einen Vorschalldämpfer gesucht habe, gab's die Seite nicht mehr. Leider weiß ich die Adresse nicht und hoffe, du meinst eine andere. universal-auspuffteile.de oder so ähnlich.


Gruß Erwin

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:08

Tach,

Nitja, Auspuffrohre Meterware, dann kommt z.B.

http://www.raabspeed-imports.com/index.p…spuffrohre.html

und das gleich um die Ecke

Prost

Lego

(Dein Klick fehlt noch)
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 00:22

Sehr schön!
Weißt du, ob die Töpfe eine E-Kennung haben? Ist leider nicht rauszufinden auf der Seite.


Gruß Erwin