Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2004, 13:53

Hallo!
Bin auf der Suche nach Isoliermaterial in 2 - 3 mm Stärke. Xtrem gibt es in diesen Stärken nicht - oder doch? Wollte damit die Stellen bekleben, wo sonst die Verblendung direkt auf das Blech montiert würde. Habe auch schon von Neopren gehört
in diesem Zusammenhang. Kennt jemand ein geeignetes Material - am besten mit Bezugsquelle?
Danke!

Jay

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 14:46

Hi Jay,

gugst Du Baumarkt. -

Abteilung Lamminat. Dort gibt es eine geschlossenporige Verlegeunterlage. -
Als Rollenware zur Trittschalldämmung. - Ist preiswert und etwas 3mm stark.

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

3

Freitag, 9. Januar 2004, 14:51

[cite]- Ist preiswert und etwas 3mm stark.

Gruß
Helmut[/cite]

stimmt,
und ich glaube is auch noch dampfdicht
tsjuss
sjon

4

Freitag, 9. Januar 2004, 14:54

Super,

sowas such ich auch noch.
Geh ich gleich mal zu OBI.

Gruß
Uwe

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2004, 15:04

...geschlossenporig heißt Dampfdicht.....

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Stefan O 302

unregistriert

6

Freitag, 9. Januar 2004, 17:48

[cite]Jay schrieb:[br]Hallo!
Bin auf der Suche nach Isoliermaterial in 2 - 3 mm Stärke. Xtrem gibt es in diesen Stärken nicht - oder doch? Wollte damit die Stellen bekleben, wo sonst die Verblendung direkt auf das Blech montiert würde. Habe auch schon von Neopren gehört
in diesem Zusammenhang. Kennt jemand ein geeignetes Material - am besten mit Bezugsquelle?
Danke!

Jay[/cite]
Doch gibt es aber unter anderm Namen : siehe hier im Bericht
wieviel brauchst du denn, dann schau ich mal was ich noch im Keller habe.


7

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:23

Hallo allerseits!
Danke für die Tipps. Habe heute gegen 18,43 EUR
12,5 m Schwerschaum 120 erhalten. 2 mm, Wärmeleitwert 0,040 W.
Das macht einen ganz ordentlichen Eindruck.
Werd ich großzügig verbauen.
Bis demnächst