Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »loja1« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 11:29

abgastest bei älteren fahrzeugen

... heute zum frühlingsbeginn mit unserem womo zur "pickerlprüfung" vorgefahren .... bin richtig stolz ... "ohne mängel" ... neues habe ich für erfahren .... fahrzeuge mit erstmaliger zulassung vor dem 1.1.1980 brauchen "keinen" abgastest mehr machen ... zumindest hier in österreich ... so steht es geschrieben, der prüfer war ein ganz eifriger bzw. junger mit den neuesten unterlagen ... also, somit keine motorschinderei am stand !!!
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

Wohnort: Rückholz

Fahrzeug: LP 813

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 12:20

Glückwunsch dazu von mir. Viel Spaß damit.

Meines Wissens sind hier in Deutschland die Fahrzeuge vor dem 1.1.1977 von der Abgasuntersuchung frei.

Gruß Hannes.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2014, 12:55

ja diesel erst ab 1.1.77
bei benzinern gings ja schon früher los, da weis ichs aber net genau.
mein 73er käffer durfte jedenfals immer die au machen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2014, 13:35

Hallo Eicke,
bei den Benzinern gings Ende 1969 los. Mein 71er Käfer Cabrio muß also AU machen. Mein 69er Düdo ist befreit.
Gruß Horst

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 16:03

Hallo,
Abgastest: Fremdzünder(Benziner) ab 1.7.69. Selbstzünder (Diesel) ab.1.1.77. Gruß Jürgen

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2014, 16:32

Das ist ja mal ne gute nachricht für uns austrianer.
Wo warst du denn?
Ich fahr immer nach spittal zum öamtc, die sind recht ok da oben.

Börts614er

unregistriert

7

Donnerstag, 20. März 2014, 18:32

Hallo Eicke,
bei den Benzinern gings Ende 1969 los. Mein 71er Käfer Cabrio muß also AU machen. Mein 69er Düdo ist befreit.
Gruß Horst
71'er Cabrio? Was'n für einer? I'hob en 72' 1302 Cabrio

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2014, 19:06

Börtz weis ich nimma was das war. der war nimma so fiet. hatte noch 3/4 jahr tüv und war so gut wie druch gegammelt.

glaub 1303 war hatte aber nen 1200 maschine drinne. kein plan warum.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666