Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:37

Hallo Busfreaks,
Fahre einen MB, der aus einem Vorderteil MB 406 und einem Hinterteil 0309 zusammengestzt ist. Das heißt ich habe hinten keine Hecktüren, sondern lediglich Fahrer- u. Beifahrertüre. Habe mir als Alternative zum Motorradheckträger überlegt, das Womo umzubauen, um das Motorrad von hinten durch Hecktüre hineinzuschieben.
Motorradträger ist problematisch durch das hohe Gewicht der Maschine ca. 250-300kg.
Ist die Sache technisch möglich?, kann ich eine einzelene Türe komplett besorgen? und lohnt der technische Aufwand?. Habe diesbezüglich schon in einem anderem Forum nachgefragt, brauche aber noch mehre Meinungen und Tips. Mfg Timo1.

Feuerbär

unregistriert

2

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:10

Stell mal Bilder rein dann lässt sich das leichter beurteilen...


Gruß Rolf...

Tadzio-als-Gast

unregistriert

3

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:22

[cite]Timo1 schrieb:[br]Hallo Busfreaks,
Fahre einen MB, der aus einem Vorderteil MB 406 und einem Hinterteil 0309 zusammengestzt ist. Das heißt ich habe hinten keine Hecktüren, sondern lediglich Fahrer- u. Beifahrertüre. Habe mir als Alternative zum Motorradheckträger überlegt, das Womo umzubauen, um das Motorrad von hinten durch Hecktüre hineinzuschieben.[/cite]

Was meinst Du mit \"zusammengesetzt\"? Ein O309 (übrigens nicht Null-309, sondern Oh-309) hat doch immer das gleiche Vorderteil wie ein 406 (oder 508 oder 608 oder so).

Anyway, hinten Drehtüren einzubauen halte ich für recht aufwendig - sind doch so einige Details, die Du da anschweissen müsstest. Ich glaube, Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du stattdessen ein Rolltor montierst. Ich habe noch vor kurzem irgendwo einen 608 mit so einem Rolltor gesehen, finde den Link aber gerade nicht mehr. Sah jedenfalls gut und praktisch aus.

Wenn Du das Rolltor seitlich montierst (da, wo einige O309 eine Tür haben), tust Du Dich beim Reinschieben der Maschine auch deutlich leichter, weil sie schon quer zur Fahrtrichtung steht. Andernfalls muss Deine Garage sehr tief werden, und nimmt Dir zuviel Platz vom Wohnraum weg.

Cheers
Daniel

4

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:22

ich denke, das wird jetzt sso aussehen:

Stefan O 302

unregistriert

5

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:46

da hat doch glatt so ein Bachel die Türe quer eingebaut....... 8o)8o)8o)
Da mußte dich aber arg bücken.

6

Dienstag, 13. Januar 2004, 23:54

Hallo MB-Mobil, hast recht, sieht so ähnlich aus. Komme mit dem runterladen der Bilder nicht so klar, versuche es morgen abend nocheinmal, bis dahin danke an alle die mir Tips geben. Mfg Timo1

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:57

[cite]da hat doch glatt so ein Bachel die Türe quer eingebaut.......
[/cite]

Hallo Stefan,

bist Du sicher, dass die Fischköpp 8o)wissen, was ein Bachel ist?

Gruß
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Laschdrfahrer

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:18

Schreib halt: \"Hurgler\", des vorschdoahd jeder:-P
Axel

eat my shorts

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:44

bachel? hurgler?

was sind das für leute?
(?)(?)(?)

grüße von weit oben, aussm norden...

kai