Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2014, 20:21

drehzahlmesser aus 24volt düdo in 12v 813?

hey leute,

hab eine frage - passt ein drehzahlmesser aus einem 609, 24v system düdo in einen 813er mit 12v system?
ich nehm mal an, dass das nicht geht, oder???

es wär der hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:X:eRTM:DE:1123

und diesen würd ich auch woanders her bekommen können:

http://www.ebay.de/itm/161228718128?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

passt der?

bin gespannt

uuuuund - passen die stoßdämpfer vom 609 auf die vom 813 vorderachse. weil der mensch hat auch neue stoßdämpfer im kombipacket...

greeTz
andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aClown« (21. April 2014, 21:38)


2

Dienstag, 22. April 2014, 20:18

weis denn niemand bescheid... :=(

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 21:56

also beim drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher op da nur die hintergrundbeleuchtung gewechselt werden mus oder op da noch etwas anderes spannung benütigt.

bei den stosdämpfern würd ich sagen nein weil zwischen 6 und 8 tonner ist doch schon nen gewaltiger unterschid. die können unterschodliche härten haben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 22:26

hey leute,hab eine frage - passt ein drehzahlmesser aus einem 609, 24v system düdo in einen 813er mit 12v system?ich nehm mal an, dass das nicht geht, oder???

da hast du recht.
wenn man nur die birne tauschen müßte,würd man wohl nicht 12V bzw.24V ins gehäuse prägen.
der wird ja an klemme W an der lima angeschlossen,wenn oder was er da mist weiß ich aber auch nicht.
(für die schlauberger hier,natürlich die drehzahl)
ich denke das der drehzahlmesser irgend wie eine art voltmeter ist.das ist jetzt mal ganz ganz ganz einfach ausgedrückt.

uuuuund - passen die stoßdämpfer vom 609 auf die vom 813 vorderachse. weil der mensch hat auch neue stoßdämpfer im kombipacket...


nö,LP stoßdämpfer für vorne müßen unten ein auge und oben ein gewinde haben.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

5

Mittwoch, 23. April 2014, 00:01

24 V Drehzahlmesser kann man nicht an 12 V anschliessen
ausserdem muss die Herzzahl der Lima zum Drehzahlmesser passen
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

6

Mittwoch, 23. April 2014, 00:34

vielen lieben dank für eure antworten - freut mich echt, dass einem hier so weitergeholfen wird!

heißt das also, dass ich auch wissen muss was für eine lima ich hab (wegen der herzzahl - haben die also unterschiedliche je nach unterschiedlicher ampere!?) um den passenden drehzahlmesser einbauen zu können?

greeTz
andi

7

Mittwoch, 23. April 2014, 12:37

wenn du die korrekte Anzeige haben willst wohl schon
du findest auf jedem Drehzahlmesser den du schon ganz richtig
bei ebay rausgesucht hast auch die Hz Angabe
so hat DB Nummer 0015421316 z.b. 591 HZ bei 12 V
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pensionist

Fahrzeug: MB Arnold, Ww Biod, Nissan Terrano II

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2014, 12:35

Drehzahlmesser

Hallo, habe einen Drehzahlmesser, wie du angeguckt hast, gebraucht, 12 Volt, 591 Hz, Durchmesser ca 100mm, Fabrikat VDO abzugeben, 25-. Euro einschl. versicherten Versand. Grüße Didi