Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Düdo68

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:25

Electrolux RM 300A

Neuer Düdo, neuer Kühlschrank, neue Fragen. :-|

Laut Typenschild habe ich wohl einen Electrolux RM300 drin. Der Vorbesitzer hat ihn mir extra noch eingebaut und ihn zuvor auch noch schön auf den Kopf gestellt und geschüttelt.
Jetzt fehlt nur eine vernünftige Frontplatte. Da hängt nur ein lackiertes Blech ohne jede Skala.



Links, die Schalter für 12 und 230V und daneben der Temperaturregler für Strom, nehme ich mal an.

Rechts das Gasgeraffel. Zünden geht, Kühli läuft.
Nur wie stelle ich den Drehregler jetzt auf Maximum?
Das Teil hat lediglich an der Seite einen weißen Punkt.
Ganz nach rechts gedreht gibt es einen festen Anschlag bei 11 Uhr.
Ganz nach links gedreht gibt es einen sehr wabbeligen "Anschlag" bei 12 Uhr.

Aus bekomme ich ihn mit dem Drehregler übrigens nicht. Das geht nur über das Absperrventil.

Über Nacht hatte ich ihn vor 2 Tagen "voll aufgedreht" und morgens war der Kühli aus. Ich habe aber von meinem Alten auch noch im Kopf, dass eine viertel Umdrehung Maximum und eine halbe Umdrehung Minimum war.

Ist das bei dem ähnlich???

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 11:40

Vom RM200, aber das ...

... ist, glaube ich, egal:


Bitte auf die Bildergröße achten !
Sorry!

nochmal:
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spezii« (23. Mai 2014, 12:40)