Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:46

Kein wasser in der Dusche

Hallo zusammen, war die tage jetzt unterwegs mit meinem 207d. hab nur leider mir vorher eine Campingdusche kaufen müssen die ich aufs Dach geschnallt hab, damit ich duschen kann. hat auch wunderbar funktioniert aber Dauerlösung ist das nicht.

mein Problem ist das wenn ich in der dusche das Wasser an mache, das lediglich in der Küche Wasser läuft. alos pumpe pumpt aber kommt nur in der Küche raus, dusche bleibt trocken.

selbst wenn ich den Hahn in der Küche zuhalte kommt nix aus der dusche, bzw. nur Tröpfchen.

hab mir schon überlegt einfach ne zweite pumpe in den tank einzubauen für die dusche, finde aber die "abzweigung" der schläuche nicht wo richtung duche gehen.


grüße stefan

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:02

...aber es sollte ja aber in der Küche kein Wasser kommen
also Hahn zu. in der Dusche Hahn auf...
...wenn dann in der Dusche keins kommt einfach mal den Schlauch verfolgen,
so wird es schwierig...
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:29

1 Pumpe mehrere Abnahmepunkte.
Ergo bleibt die Fehlersuche:
Knick im Schlauch, was drauf gelegt,
Oder einfach nur veralgt/verkalkt.
Druckluft wird Dir zeigen, ob die Schläuche zu sind.
Mach vorher den Abwassertank leer und die Geruchsstopfen drauf.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Ochsenfurt

Beruf: habe fertig

Fahrzeug: Peugeot J5 2,5ltr TD Interc. 4x4, Suzuki LJ80

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:42

Nach dem Kauf meines Kastens, der werkseitig ausgebaut war kam auch kein Wasser durch obwohl die Pumpe 4 bar bringen sollte, ich habe alles zerlegt und festgestellt, dass die Dödel von Womoausbauern zu lange Schläuche verwendeten und diese folglich hinter den Möbeln und Kühlschrank in Schlaufen verlegten!

Folge: das Wasser konnte beim Ablassen nie vollstandig ablaufen und es bildeten sich Algen und Schleim der so dick war, dass nichts mehr durchging.

Beseitigung: alle Schläuche restlos entfernt und richtige Schlauchlängen eingebaut, jetzt kann beim Entleeren alles ablaufen und ist wieder Keimfrei.
Signatur von »4x4driver« Gruß der Walter

der, der Elektronik im Reisemobil hasst!...

the whorst day travelling is better then the best day working...