Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Düdo68

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:36

Kassettenrollo

Hi,

bei meinen Kassettenrollos lösen sich langsam aber sicher die Verschlüsse in Wohlgefallen auf.





Bei den meisten fehhlt eine Nase, es sind aber auch welche, bei denen keine Nase mehr dran ist.
Jetzt habe ich mal intensiv gegoogelt aber nichts gefunden, wo ich die her bekommen könnte.
Hat mir jemand einen Tipp, wo es die Teile gibt oder vielleicht sogar irgendwo welche rumliegen, die er nicht mehr braucht?

Viele Grüße
Micha

Wohnort: Rottenburg a.N.

Fahrzeug: 407 D

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:40

Da würde ich auch eine Bezugsquelle brauchen weil bei mir inzwischen die meisten der Rollos nur noch irgendwie improvisiert nutzbar sind!

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:47

Hallo,
ich gehe davon aus,dass es Dir eigentlich darum geht die Rollos wieder zu schließen und unten zu halten.
Es gibt eine Möglichkeit,die auch schön aussehen kann!
Befestige am Rolloteil eine kleine Kugelkette( die auch am Verschlussstopfen der Spüle vorhanden ist) und am unteren Teil einen Haken.
An die gekürzte Kugelkette ist ein Schlüsselring,etc.ideal,um diesen in den Haken einzuhängen.
Ersatzteile dafür werden bestimmt schlecht zu beschaffen sein!!??
Gruß Jürgen

HarunAlRaschid

unregistriert

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:10

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (26. Januar 2015, 19:50)


Wohnort: wien

Beruf: netzwerktechniker

Fahrzeug: 307D 82

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2016, 09:34

ha - ich brauch genau die gleichen....