Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CB-Globetrotter

unregistriert

21

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:21

Hi Leute
@Jörn
Die Nebelscheinwerfer haben ein festes Max-Höhen Maß über Fahrbahn.

Wenn wir schon bei Schaltungen sind,
Nebelscheinwerfer dürfen auch mit der Lichthupe funktionieren.

Zu beachten ist das bei eingeschaltetem Standlicht diese funktion auser Kraft gesetzt wird.

Ist ne ganz einfache 4Relais Schaltung:-O:-O:-O:-O

Gruß Jörg

Stefan O 302

unregistriert

22

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:23

[cite]MB-Mobil schrieb:[br][cite].
Ich habe gestern Nachmittag noch beim TÜV angerufen. Die haben mir diesen Link gegeben:

Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern

Schaut hier mal unter dem Punkt 3.3 - da steht dazu eigentlich alles.[/cite]

Du sollst keine anderen Götter neben uns haben (!)(!)(!)

23

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:32

[cite]Stefan O 302 schrieb:[br][cite]MB-Mobil schrieb:[br][cite].
Ich habe gestern Nachmittag noch beim TÜV angerufen. Die haben mir diesen Link gegeben:

Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern

Schaut hier mal unter dem Punkt 3.3 - da steht dazu eigentlich alles.[/cite]

Du sollst keine anderen Götter neben uns haben (!)(!)(!)[/cite]
Oh klasse! Kann ich dann DICH alle zwei Jahre besuchen, ume einen Stempel abzuholen (?)8o)

MB608Treiber

unregistriert

24

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:05

Dafür brauchst Du ihn nicht zu besuchen...:-O

Tschööö

Jörn

25

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:16

Ich habe noch das hier gefunden:
Information von Hella

DoubleBig

Wolfpac

unregistriert

26

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:45

na das hab ich euch doch alles gesagt .....8_)8_)8_)8-(8-(8-(8-(8-(

27

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:00

[cite]Wolfpac schrieb:[br]na das hab ich euch doch alles gesagt .....8_)8_)8_)8-(8-(8-(8-(8-([/cite]
Du hast uns sogar geschrieben, wie wir an unserem Mofa die Beleuchtungseinrichtungen zu installieren haben, und an unserem Auto, Fahrrad, Motorrad, LKW, Panzer, ... :-O

CB-Globetrotter

unregistriert

28

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:33

Ihr immer mit Euren Vorschrifteleien.

Machen und dann sehn was abgeht.

Immer die Totrederei.

Gruß Jörg

CB-Globetrotter

unregistriert

29

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:37

Noch was,

Wenn ihr keine Probleme mit irgendwelchen Leuten von TüV, Polizei oder sonstigen haben wollt dann laßt doch eure Auto wie der Herstellen sie in den Verkehr gebracht habt.

Aber neidet nicht den anderen die sich von dem Einheitsbrei abheben möchten.

Ich Persönlich Fahre lieber mit 25 nichtgenehmigten Leuchten am Auto rum als nur mit 4 Genehmigten Funzeln.

Gruß Jörg

30

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:11

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]Ich Persönlich Fahre lieber mit 25 nichtgenehmigten Leuchten am Auto rum als nur mit 4 Genehmigten Funzeln.
[/cite]
Das ist Geschmacksache und nicht mein Ding. Aber wenn es Sinn macht, so wie mit den Dachhalos, dann kommen die auch dran.
Dass es zulässig ist - um so besser!

Stefan O 302

unregistriert

31

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:21

ein Bild sagt mehr als tausend Worte

hier lang

CB-Globetrotter

unregistriert

32

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:25



So jetzt macht euch mal gedanken warum sowas in Japan geht und in Europa nicht.

Gruß Jörg

33

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:26

Danke Stefan, das mach das lesen einfacher ;-)

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:51

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]

So jetzt macht euch mal gedanken warum sowas in Japan geht und in Europa nicht.

Gruß Jörg[/cite]
da stellt sich doch die Frage, wie groß ist der Generator der da hinten dran hängt und wieviel
gramm Nutzlast hat der noch ???

50 Gramm ???

aber sieht echt lustig aus.

Ich hatte am Mercedes 2 Scheinwerfer am Dach montiert. Die hab ich beim Onkl Tüv immer als Arbeitsleuchten Ausgewiesen. und da hat es nie Probleme gegeben.
Arbeitsleuchten Dürfen halt nur im Stand und beim Rangieren (gilt bis 25 KM/h) eingeschaltet werden, jedoch nicht während der Fahrt auf längeren Strecken (also mehr als 500 Meter) auf öffentlichen Strassen.


so long

Schteffl
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

MB608Treiber

unregistriert

35

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:55

Wat hab ich gesagt H-J??? Immer nur 2 Paar gleiche Lichter! Sage ich doch!

ansonsten halte ich es ähnlich wie Jörg,

erst mal machen, dann mal sehen...

Tschöö

Jörn

36

Donnerstag, 22. Januar 2004, 13:11

[cite]Schteffl schrieb:[br]Ich hatte am Mercedes 2 Scheinwerfer am Dach montiert. Die hab ich beim Onkl Tüv immer als Arbeitsleuchten Ausgewiesen. und da hat es nie Probleme gegeben.
Arbeitsleuchten Dürfen halt nur im Stand und beim Rangieren (gilt bis 25 KM/h) eingeschaltet werden, jedoch nicht während der Fahrt auf längeren Strecken (also mehr als 500 Meter) auf öffentlichen Strassen.
[/cite]
Bitte nicht weiter über die Zulässigkeit diskutieren - das ist geregelt!

Fernscheinwerfer auf dem Dach sind zulässig (!)

37

Donnerstag, 22. Januar 2004, 13:13

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]

So jetzt macht euch mal gedanken warum sowas in Japan geht und in Europa nicht.

Gruß Jörg[/cite]
Mir stellt sich eher die Frage, wer denn einen solchen Lichterbaum fahren möchte.
Zudem sehe ich in so einem Teil doch ein gewisses Gefahrenpotential, da diese Farbenvielfalt auf jeden Fall vom Rest des Geschehens ablenkt.

Nee, das muss nich sein!

Aber es scheint sie doch noch zu geben: Trucker mit Langeweile...

MB608Treiber

unregistriert

38

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:03

Man H-J,

es handelt sich dabei wohl um einen dieser asiatischen Laster. Die sehen fast alle so aus, haben auch etwas mit der Verehrung des Gottes zu tun, soll heißen dem Schutzpatron der Fahrer!

:-O:-O

Tschööö

Jörn

Stefan O 302

unregistriert

39

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:46

[cite]MB608Treiber schrieb:[br]Man H-J,
haben auch etwas mit der Verehrung des Gottes zu tun, soll heißen dem Schutzpatron der Fahrer!

Jörn[/cite]
der leuchte denen heim....

eat my shorts

unregistriert

40

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:03

[cite]CB-Globetrotter schrieb:[br]Noch was,


Ich Persönlich Fahre lieber mit 25 nichtgenehmigten Leuchten am Auto rum als nur mit 4 Genehmigten Funzeln.

Gruß Jörg[/cite]

da fällt mir grade ein ( wo ich so an meinen alten rapid zurückdenke... ): wenn ihr euch lichter aufs dach baut, achtet darauf, daß die aussenspiegel nicht im lichtkegel liegen%-/%-/%-/
sonst kann man die schöne fernsicht nur teilweise geniessen, weils nach hinten zappenduster wird und so leuchtende \'ohren\' am auto irgendwie tierisch irritieren...
8-):-O:-O

kai