Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mercy507

unregistriert

1

Freitag, 4. Juli 2014, 13:38

Profilholz / Holzpaneelen 'Zirkuswagen'

Servus Busler,

Ich bin auf der Suche nach Klassische Profilhölzer so wie sie früher oft in Zirkuswägen verwendet würden. Sie sind schmaler als 96 mm, und haben dazu noch einen extra Einfresung auf der Sichtkante. Am Bild ist dies deutlich zu sehen. Wer weiß wo ich dies noch bekommen konnte?

LG, Laurens


Wohnort: zuhause

Beruf: ja, und einträglich

Fahrzeug: MB 316 CDI

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2014, 13:59

Hallo

Das nennt sich "Krallentäfer" und ist im Fachhandel problemlos erhältlich...

liebe Grüsse vom Muger
.

Mercy507

unregistriert

3

Freitag, 4. Juli 2014, 14:49

Ja! Das ist es! Danke! Kann es sein das das ein Schweizer begriff ist? Google ergibt nur Schweizer Holzhändler. Wer weiß einen holzhandel in Großraum München der Krallentäfer hat?

LG, Laurens

Wohnort: München

Fahrzeug: Postkutsche, KögelKofferSprinter

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 16:50

probiers mal bei carl götz, die haben so gut wie alles oder können es liefern. Du brauchst aber einen gewerbeschein, da es ein holzgrosshandel ist. Welches gewerbe ist denen egal, kann auch der eines freundes sein. Die sind in kirchheim, die passauer autobahn raus. http://www.carlgoetz.de

5

Montag, 7. Juli 2014, 11:33

Ist hierzulande auch als 'Sachsenstab' bekannt.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2014, 17:11

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.leipziger-kistenfabrik.de/fileadmin/user_upload/kistenfabrik/produkte/moco-profile/profil_5_big.gif&imgrefurl=http://www.leipziger-kistenfabrik.de/index.php?id%3D59&h=170&w=600&tbnid=f7ow6Uiy2NneOM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=318&usg=__pt3L9-3Gte52AqdT0pGAg5pfNJ4=&docid=_owLZn_OqEEjZM&sa=X&ei=IAm8U77dNMXmOqHggfgJ&ved=0CCcQ9QEwAQ&dur=4923

die machen den noch. Aber ist nicht billig. Gibt auch einen Fräser für die Oberfräse zum selber fräsen