Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christof

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:23

mb609 lackieren

Möchte meinen 609 neu lackieren er ist weiss und soll hell blau werden
Wieviel muss man schleifen alles ab oder nur anrauen #winke3

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:31

Nur anrauen und das ganze dann mit Silikonentferner abwaschen.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:08

Am besten ein großen kanister im Lackhandel oder so kaufen, dann umfüllen in eine Sprühflasche in der du druck geben kannst, oder pump sprüher für Glas Reinigung geht auch.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

christof

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:29

Alles klar
Aber wofür den Silikon Entferner

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:56

Mit Silikonentferner bekommst Du Öle, Fette und Wachs weg. Das geht nur bedingt mit Verkündung oder Bremsenreiniger.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Papa123

unregistriert

6

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:29

Nur anrauen und das ganze dann mit Silikonentferner abwaschen.

NUR ... Holla die Waldfee :-O
Das is scheiss viel Arbeit. Das eigentliche Lackieren (farbe drauf) ist der kleinste Teil...

Nachtrag:
Google doch mal, ich bin eh kein Profi, aber im wesentlichen:
Vorarbeiten:
1 Reinigen
2 Losen Lack abschleifen + alles anschleifen
3 Sofern gewünscht spachteln
4 Spachtel schleifen
5 Wieder reinigen
6 Abkleben (ganz viel Arbeit)
7 Lackieren
8 Patzer ausbessern (Nasen abschleifen, beilackieren)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa123« (20. Juli 2014, 17:35)


7

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:18

Mit welchen Mittel/ Werkzeug möchtest Du dann lackieren?
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:36

Ich wollte unsren bus auch mal schnell lackieren. Jetzt sind wir seit über 2 monaten dabei.
Ausm lackieren wurde eine restauration.
Man glaubt garnich was man so alles finden kann unter losem lack und spachtel.
Unterschätz das nicht!
Allein das schleifen...
Ca 8 grosse müllsäcke waren voll mit altmaterial.
Wenn du "nur" anschleifst wirds nicht so viel sein.
Ich muss halt auch dazu sagen, ich kann einfach nicht löcher mit glasfaser zuspachteln.
Jetzt kommt eh "nur" mehr füller..Gundiert isser schon
Bis weihnachten sind wir fertig.....