Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 00:29

Eisenbahn Schiebefenster in Koffer / Quelle gesucht

Hallo Leute,
Ich moechte gern Fenster aus alten Eisenbahnen in einen Koffer (LKW-Aufbaukoffer) einbauen. ich haette gern mind. 2 Schiebefenster, horizontal verschiebbar waere der Favorit,auch ohne Verschiebung waere nicht schlecht.
Leider finde ich keine Bezugsquellen dafuer. Vielleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe genutzt, oder die falsche Suchmaschine...(?)
Eventuell kennt einer eine Quelle fuer mich. Vielleicht hat jemand einen guten Draht zu einem "Eisenbahnausbesserungswerk"?
Danke schon mal.
LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 07:46

moin

das thema war hier gerade.
Eisenbahn Waggonfenster im Womo!

zwa in Österreich aber würde da auch erst mal den tüv nerfen was der sagt. den ich könnte mir denke das die fenzter keine gültigen sicherheitzkenzeichen für die strasse haben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:11

moin, kannst mal hier stöbern http://vdmt.de/ evtl wirst da fündig.
Signatur von »hoffmann« hoffmann

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:40

-Hoffmann: DANKE, das geht schon mal in die richtige Richtung !

-Eicke: unter deinem Verweis wurde ein anderes Thema behandelt und die Frage nach TUEV oder Zulassung wollte ich hier nicht diskutieren

- alle: Gibst evtl. noch weitere Tips zu Bezugquellen, bekannten Fundorten....

Danke im voraus
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

cappadax

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:59

Hallo busthor,

frage doch mal bei einer Verwaltung der DB deiner Region an wo sie ihre alten Waggons verschrotten lassen!

Ich hatte vor vielen Jahren das Glück, dass sie mir einen Platz nannten wo gerade alte Waggons standen und ich durfte für symbolische eine Mark ausbauen was ich wollte (war damals Deko für eine Kneipe im "Dampflok-Stil, alter Wasserturm der DB!)

Peter