Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christof

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:56

Markise für 609d

Moin Moin
Wollte für meinen 609 Kasten lang u flach eine Markise besorgen aber überall sagt man mir Markisen würde es nur für die verschiedenen Marken geben .
Gibt es keine universellen die man einfach anbauen kann

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:21

das ist blödsinn.
es wird eigentlich nur unterschiedenzwischen wand-und dachmontage.
was es alledings gibt sind verschiedene adapterplatten, z.T. sogar für spezielle fahrzeuge.
gruß,fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

christof

unregistriert

3

Freitag, 1. August 2014, 03:32

Ja danke dir
Mal was anderes die Caravan Messe in Düsseldorf ist da auch was für uns dabei oder nur für Werkswomos oder ander langweilige Sachen

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2014, 08:01

Hhm
Das ist Ansichtssache
Alles Werksausbauten
Da gibt es in Holland einen besseren Händler -Obelink


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. August 2014, 14:02

Schau mal:

http://www.ebay.de/itm/Thule-Omnistor-Ma…=item3f285a1252

Der hat ab und zu mal ein Schnäppchen. Mehrere busfreaks haben dort schon gekauft.


bele

christof

unregistriert

6

Freitag, 1. August 2014, 14:56

Jau danke
Bei Obelink war ich schon fand ich jetzt nicht so toll allerdings bin ich auch Anfänger und muss mal sehen ich glaube viele Sachen findet man einfach auch im Baumarkt

cappadax

unregistriert

7

Freitag, 1. August 2014, 16:11

viele Sachen findet man einfach auch im Baumarkt
Richtig erkannt! Man sollte öfter mal über den Tellerrand schauen. Ich habe z.b. bei einem Baumarkt hier in meiner Nähe (Gillet in Landau/Pfalz) gerade eine normale Haushaltsmarkise mit Kassette 4,50 x 2,50 m gesehen für 199 €, ohne Kassette sogar 60 € günstiger.
Die Befestigung müsste allerdings senkrecht an der Außenwand sein.

Peter

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2014, 16:20

also mit hausmarkisen tu ich mich schwer.
gesehen hab ich die auch schon, aber ich denke die sind ganz schön schwer (ist an der hauswand ja auch wurscht ) ,
die tücher sind nicht womotauglich (schimmel) und ob dem tüv sowas gefällt?...
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

9

Freitag, 1. August 2014, 16:34

Ich hatte mir im letzten Jahr bei den ebay Händler meine 4 Meter Markise gekauft. Bei mir hat er die Verschickt must Du nur mal anschreiben.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

10

Dienstag, 5. August 2014, 19:34

die tücher sind nicht womotauglich (schimmel)

das kann ich mir nicht vorstellen
die Tücher sind doch alle aus Kunsstoff und auch eine Markise an der Hauswand muß naß eingerollt werden dürfen
mfG Bernd