Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sir_Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kusterdingen

Fahrzeug: Niesmann Bischoff Clou

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 22:24

Mein Kühli

Hallole!

Mein Absorberkühli hat die lästige Angewohnheit, ab ca. 5° Neigung den Dienst zu quittieren. Weder auf Gas noch auf 230V kommt es dann zu einer nennenswerten Abkühlung. Leider hat eben mein Stellplatz diese Neigung.
Was könnte der Grund hierfür sein?
Zu wenig Kühlmittel vielleicht?
-Auf ebener Fläche kühlt er ohne Probleme...

Ach ja: Es handelt sich um einen 30 Jahre alten Elektrolux.

Grüße von der Ostsee!

Manuel

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2014, 00:42

die absorber müssen gerade stehen weil eben ab einer gewissen neigung der dienzt quitirt wird.
das hängt eben mit dem kreislauf der kühlflüssigkeit zusammen da ja keine pumpe verbaut ist.

kompresorkühlis währe das egal.

auto gerade stellen und gut ist. anders wirste das nicht wech bekommen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Sir_Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kusterdingen

Fahrzeug: Niesmann Bischoff Clou

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 09:17

Alles klar. Danke Eike. Wieder was dazu gelernt.