Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laleenis

unregistriert

1

Dienstag, 19. August 2014, 09:50

Piezozünder RM 183 komplett ersetzen

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich bin seit ca. 3 Monaten stolze Besitzerin eines sehr guten erhaltenen T3 (Baujahr 1982) und habe mich jetzt in meinem Urlaub schon ein wenig an den Umbau gewagt. Im Bulli ist eine (selbstgebaute?) Küchenkonstruktion enthalten mit einem Kühlschrank von Elektrolux (RM 183) der sowohl auf 230 Volt, als auch auf 12 V funktioniert. Nach näherer Auseinandersetzung mit der Technik habe ich festgestellt, dass leider der Piezozünder einfach gänzlich fehlt!? Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz her bekomme bzw. ob das überhaupt möglich ist ihn wieder einzubauen? Es war ihn jedem Fall mal einer da (Druckstelle zu erkennen am Blech).
Bin sehr dankbar über alle Hinweise :)

anbei 2 Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/dy5i32a0v4b7e…sONGbK5siwx-eIa

Liebe Grüße
Eleen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laleenis« (19. August 2014, 10:06)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 10:16

schaue mal hier

http://procornerpdf.electrolux.com/stati…H599/487331.PDF

unter dem zweiten bild nr 10 piezo zünder haste auch ne teile nr.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 11:56

Hallo, bekommst du auch bei 123 deins bestimt günstiger als original. Irgendwie passen die Alle mehr oder weniger.
Gruß Klaus