Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2014, 13:39

Sonnencreme greift Autolack an

Gerade im Urlaub nutzt man Sonnencreme schon öfters und kann damit den Fahrzeuglack schädigen

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Sonnencreme-greift-Autolack-an,autolack101.html


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 15:02

Verherend was man sich so alles auf die haut schmiert.
Darüber sollte man mal nachdenken.

Von den "wasserlacken" kriegt man schon fliegenschiss kaum ab

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 15:10

Böse Creme Böse 8_) ;-)

Gruß Ralf

4

Samstag, 23. August 2014, 18:51

Das, und genau das treibt mich noch zur Weißglut. Meine liebe Heike cremt sich im Urlaub oft draußen ein. So locker am Strand, bis ihr ganzer Körper schön glänzt. Kaum hat sie das gemacht, steigt sie mit ihren noch cremigen Händen und den cremigen Beinen und und... in den Bus. Dort steift sie so juhu mal da und dann so tralala mal da entlang. Da hat es schon so manche Diskussion gegeben. Mittlerweile ist es aber viel besser geworden, weil sie es ja langsam auch einsieht. Aufpassen muss ich aber trotzdem noch manchmal, wenn sie gerade so in Urlaubslaune ist und die Welt (sprich: den Buslack) um sich herum vergisst.

So, jetzt kommt´s: Diese sch... Crems und Duftstoffe greifen außen u n d innen alle Lacke und sogar Kunststoffe an. Das ist ein richtige Mist, das Zeug!

Hatte mal so ein blödes Duftbäumchen am Armaturenbrett hängen. Das ist der gleiche Schrott, weil durch die Berührungen dieser Papptanne der entsprechende Kunststoff am Radio förmlich dahinschmolz. Ich brauch diesen ganzen Schrott nicht. Lieber laufe ich mit dürrer Haut stinkend durch die Gegend, als dass ich alle Jahre mit Nitro die Crems von den Möbeln wasche und alles neu lackiere. Na gut, waschen tu ich mich schon alle halbe Jahre, ob ich es nötig habe oder nicht :-O

So, das musste mal gesagt werden. Zefix ;-(

Hilmar

5

Samstag, 23. August 2014, 20:41

Der Lack quillt auf und es entstehen dicke Runzeln auf der Oberfläche", warnt Professor Thomas Brock von der Fachhochschule Krefeld.

Ist billiger als Abschleifen 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: München

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Hymer 540D, Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2014, 02:15

Sommerloch, oder was????????? Eigentlich bin ich sowas von der BILD gewohnt........... :-O


Gruß Michael
Signatur von »Cheesy126« Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

7

Sonntag, 24. August 2014, 03:33

welcher sommer?

;-(
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2014, 09:00

das ist kein Sommerloch

das sind Lackschäden - ist schon länger bekannt, dass die Substanzen der SC den Autolack angreift
nicht aber die Haut #sonne1

Sommer im Norden - war perfekt , bzw. ist bald wieder da #hetz #klasse1 #sonne1

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

9

Sonntag, 24. August 2014, 09:12

Na gut michael, ich verstehe Deinen Einwand mit dem Sommerloch. Allerdings, Du hast noch keine großen Lacksorgen, denn Dein Auto ist ja auch ein Jahr jünger als z.B. meines :-O . Übrigens, bei mir runzelt sich nicht nur der Auto- sondern auch schon der Körperlack 8-( Für letzteres Problem sind dann sonderbarerweise wiederum Crems gut 8-) . Da soll noch einer die Welt verstehen:=( .

Gruß

Hilmar #winke3