Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2014, 21:13

nach 34 jahren....

da ich ja gerade den opa zerlege, hier mal ein paar bilder von der damaligen isolirung.

das ist der aufbau der isolirung, styropor, siebdruk leisten wo die 5mm holzplatten draufgeschraubt sind und dan das teakfonirte holz drauf geklebt wurde.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/uD…feat=directlink

so siet es dahinter aus wen die iso raus ist, original MB lack.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/6q…feat=directlink

das der einzigste rost der da zufinden war.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/St…feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/Bj…feat=directlink

die iso war nicht geklebt oder anders befestigt nur reingedrückt. dan eben etwas luft bis zu den ersten aufgeschraubten platten durch die siebdruk leisten ca 5mm. das alles.
es war immer molich warm drinne :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottstedt am Berge

Fahrzeug: DB 608 d

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 21:31

ja heute ist das alles anders. das von früher kann nicht mehr funktionieren. daher stehen alte häuser ja auch erst nur 200 jahre und sind im sommer kühl und im winter warm.

Das kann heute nicht mehr funktionieren. #baeh3

es darf einfach nicht sein das mit "einfachen" mitteln etwas nach 34 Jahren noch nicht verottet ist!

DAS DARF NICHT SEIN....

Sieht gut aus unterm kleid dein OPA....

viele Grüße daniel #winke3
Signatur von »LasterLaster« ****** Sommertreffen Deutschlands Mitte 2014 **********

****** Flohmarktliste fürs Sommertreffen 2014 **********

3

Mittwoch, 27. August 2014, 21:35

...keine Dampfsperre? Kein Xtrem Isolator? Kein doppelt-gemoppelt hinterlüftetes supadupa extra-spezial-Profi-Zeug?

:=( %-/ :=- :T


...kann doch gar nicht funktionieren!!!

:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2014, 22:26

Halt stopp euer Ehren
Verschweige bitte nicht, dass alles bei dir hinterlüftet war ,OK nicht die ISO
Aber dadurch konnte such kein Schwitzwasser bilden
Deinen Ausbau hat ein Vollbluttischler mit Bootsbauerfahrung gemacht
daher ist ,trotz der Tropfsteinhöhle kein Schimmel und kaum Rost entstanden
Den Ausbauer sollte man nachträglich noch zum Ehre Meister ernennen !
Ich bin so was von froh, dass ich deinen OPA transplantierten kann und Du weisst was das heisst #winke3
Man hatte das gestern bei dir geregnet ,aber das Zeug zum Rauchen war Klasse
#tanzen

Nu Sitz ich hier 1000 km ärmer, unter dem Sternenhimmel ,und frei mich wie Bolle dass ich die Teile über den Winter einbauen kann


Zeig doch mal die Bilder vom <Ausbau > #pfeif1
Mannu hättest ja auch mal aufräumen können #rotflvvl

Und den Notausgang durch den Motorraum war ne Weltidee #blblbl
LGQ
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2014, 23:19

ja ok da war einiges hinterlüftet aber nur die schränke überall aber nicht die iso. aber selbzt wegen der hinterlüftung hat sich da nix gebildet und ie ca 5mm luft zwischen der holzplatte und der iso langten das sich da nix bildet und kälte brücken gabs so eben nicht.

Q bilder vom ausbau :-O

vor Q #sonne1

https://picasaweb.google.com/11559636295…feat=directlink

nach Q :T :=-

https://picasaweb.google.com/11559636295…feat=directlink

ja Q bin auch fro das das meiste an guten sachen bei dir weiter verwendet wird. währe zu schade gewesen das alles wech zu hausen.
na ja ausbauen und hinlegen währe noch eine option gewesen aber dan ist immer die frage wer wan fileicht auf sowas altes noch steht und schön findet. würde warscheinlich ewigkeiten dan liegen und nicht besser werden.

und ja dem schifschreiner gehört nachträglich noch nen meister verliehen für solch gute arbeit, sowas bekommt man heute nimma mehr. glaube wen man heute nur das wort teak in den mund nimt beim ausbauer dan ist der kaufpreis schon in der grundausstattung 6 stellig :O :=(

ich hätte ihn eben nicht weiter hegen und flegen können deswegen ist er verkauft worden, haus oder womo eben.
das nun alles so gekommen ist naja schade drum.

45 jahre hatter aufm buckel und davon 34 womo jahre die er fielen leuten gute fehrien urlaube geleistet hat und seit 1996 in meiner familie war, 8 davon bei mir, und die letzten fast 2 beim neuen und letzten.

nu wird weiter klein gemacht und ausgebaut was noch zu retten ist innen und ausen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2014, 23:23

ach von wegenmotor raus und kein platz ..... hatten wir doch schon mal #rotflvvl
dann macht man sich platz #rotflvvl

https://picasaweb.google.com/lh/photo/aZ…feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/Wu…feat=directlink

hätte man ja wider einschweissen können #rotflvvl
fileicht hätte dan ja noch jemand den damaligen 72er hannobenz wider aufgebaut #rotflvvl #pfeif1 :-P
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2014, 11:27

ein Glück hattest du den Holzvergaser auch schon ausgebaut, sonnst hatte der sich den Hängeschrank einverleibt :-O

und an die Busfreaks -- findet die 10 Fehler auf den vorher -nachher- Fotos :-8


LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. August 2014, 13:04

ich glaube das sind weit mehr wie 10 fehler #rotflvvl
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Markus 208

unregistriert

9

Donnerstag, 28. August 2014, 13:57

Gelöscht, weil ich mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus 208« (15. Oktober 2014, 23:46)


10

Sonntag, 31. August 2014, 09:13

Ihr seid pervers und abartig! So ein schönes Auto habt ihr abgemurxt und dann stellt ihr diese grausame Ermordung hier auch noch ein :-/ :=( . Ihr bekommt demnächst Besuch von Kommissar Derrik, der Euch Eurer gerechten Strafe zuführen wird!!!

Hilmar, der Henker aus Franken

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2014, 10:03

Ach Hilmar

dann fahr schon mal den Wagen vor :-O


aus 1 mach 3-4 der Opa lebt als Spender weiter - das ist wie im Leben

NICHT mehr Rettbar - ohne extrem viel Geld zu versenken , und er Ausbau mußte jetzt raus , damit der nicht feucht wird
denn das Dach , die Oberfenster etc, waren nicht ganz Dicht #grummel1
Die Lebenswichtigen Teile fahren jetzt andere Düdoisten und die schönen , eben ein anderer Schöner #rotflvvl

und Harry kannst du gerne mitbringen , der kann dann mithelfen und Teile halten , während ich die festschraube #tanzen

aber du kannst ja gar nicht - Tzaziki-ruft doch und dein Blätterteig soll doch weg #pfeif1


schönen Monatsende noch Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

rosistromer

unregistriert

12

Sonntag, 31. August 2014, 13:02

respekt.....

.....vor diesem ausbau.
der hammer sind die fliesen.also da hat sich einer richtig ins zeug gelegt.....irre.

ich hab mich recht lange nicht mehr gemeldet.lese aber fleißig mit und bin eventuell in 2 wochen beim thüringentreffen.ist aber noch nicht sicher.
eine frage gleich noch:
ich habe schon öfters diese heizungen in bussen gesehen,wie beim opa verbaut.die teile sind ja ohne lüfter und stromzufuhr zu betreiben.ich bin am überlegen,auf so etwas zurückzurüsten,da meine truma standheizung doch immer die batterie leert,wenn ich länger stehe.
gibt es großartige nachteile zu neuartigen standheizungen?
es geht mir darum,möglichst wenige elektr.verbraucher zu verbauen.
schicken sonntag - rosi!

13

Sonntag, 31. August 2014, 13:55

Na gut Rainer, ich lass das jetzt gerade nochmal so durchgehen, aber beim nächsten Mal schneidet ihr mir bitte das Gesicht des Düdos nicht so brutal raus, nur damit man da einen kompletten Hochschrank Schrank durchschieben kann, ihr Lümmel #winke3

Gruß

Hilmar

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. August 2014, 18:22

moin rosi

also die die bei mir verbaut ist ist eigentlich die gleiche fast wie die truma 3002.
da haste nu rnen patterie pack für die zündung und vertig.

wen du noch 50mBar hast im bus kanzte die so verbauen.
meine ist zu haben komplet mit allen schleuchen usw. macht gut warm :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

rosistromer

unregistriert

15

Sonntag, 31. August 2014, 19:39

heizung...

ja,die 50 mbar hätte ich.was soll sie denn noch kosten?gibts da verschleisteile?brennkammer oder so?der kamin wäre ganz interessant.
machs gut uns schicke woche!