Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2014, 21:00

Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht

Hallo,

ich habe einen Waeco HDC 190 Kompressorkühlschrank. Jedesmal wenn ich ihn neu mit Lebensmittel befülle, also nach einem Einkauf, steigt die Innentemperatur von 7 Grad auf ca. 15 Grad und geht erst nach ca. 2 Tagen wieder auf 7 Grad, wobei der Kompressor dann dauern läuft.

Die Dichtungen sind OK, der Kompressor wird aber bei dieser Aktion sehr heiss.

Habt Ihr eine Idee, warum der Kühli so lange braucht, bis er wieder runter kühlt?

Grüße.
Michi.
Signatur von »Michi999«

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 22:27

Kühlmittel alle?
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2014, 09:36

Da wird wohl etwas defekt sein, könnte wirklich sein, dass er zu wenig Kühlmittel hat.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. September 2014, 11:44

...danke für die freundliche zustimmung
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

5

Dienstag, 23. September 2014, 16:47

Danke für die Tipps. Kennt zufällig jemand einen Kühlschrankservice auf dem Peloponnes? Ich erwarte mal nicht zu viele Antworten, aber kann ja sein, oder?

Grüße.
Michi.
Signatur von »Michi999«

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2014, 17:03

Hallo Michi ihr seit
auf Peloponnes! Wir sind oberhalb von Lefkada falls es Euch noch
hierhin zieht.

Aber zum
Kühlschrank, versuche es doch bei einem Klimageräte Installateur
den müsste man doch hier finden.

Ansonsten Gruß und
schönen Urlaub #winke3


Klaus und Renate

7

Mittwoch, 24. September 2014, 10:43

Hallo Renate und Klaus, so ein Mist, da waren wir vor 2 Tagen. Wenn es Euch noch nach Elea treibt, wäre das super.

Liebe Grüße.
Signatur von »Michi999«

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2014, 12:16

Hallo Micha, das kann man laut sagen. #grummel1
Wir wollen max bis Lefkada schade.
Also schöne Zeit Klaus #sonne1 #sonne1 #sonne1

9

Mittwoch, 24. September 2014, 20:01

moin!

evtl hilft ja 24 std auf den kopf stellen.

grüsse
Signatur von »tee-eins« ein bus ist ein bus ist ein bus

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 09:28

evtl hilft ja 24 std auf den kopf stellen.


Nein, das hilft nur bei Absorberkühlschränken. Bei diesen kann sich sich das Kühlmittel "entmischen". Durch den Kopfstand wirds wieder durchgeschüttelt...
Wenn ein Kompressorkühli nicht mehr kühlt, dann fehlt üblichweise Kühlmittel. Da hilft nur: Leck suchen (wichtig, und inzwischen vorgeschrieben), Füllanschluß anlöten, und wieder auffüllen. Sollte jeder Klimatechniker können.

#winke3