Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »1983 307d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2014, 18:40

Babyschalen für Beckengurt

Hi Leute!

Wie an der Überschrift zu erahnen ist, gibts bei uns Nachwuchs. Genauer ab Mai. :-)

Nun bin ich an Überlegen wie das im Urlaub gehen wird.
Weiss irgendjemand ob es Babyschalen für den Beckengurt gibt? Da unsere 2. Reihe im Bus nur solche hat.
Oder gibt es die Möglichkeit in der allerletzten Sitzreihe einen 3-Punkt zu installieren? Genauer an der D-Säule.

Wär für Tips dankbar.

Mfg
Bernd

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2014, 06:30

Es gibt nur noch einen ordentlichen Sitz für Beckengurte. Wenn meine Regierung aus dem Urlaub kommt gebe ich Bescheid, sie sollte es noch wissen, ich habs vergessen.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:46

Hier sind mehrere Modelle aufgelistet, die mit dem Beckengurt funktionieren:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/ha…beckengurt.html

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-Ke« (7. Oktober 2014, 10:38)


  • »1983 307d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:34

Super!

Der Klippan Kiss 2 sieht mich gut an.
Aber erst mal mit da Regierung besprechen. ;-)

Vl. hat wer noch so einen rum liegen.

Aber sonst danke mal.

5

Samstag, 29. November 2014, 21:20

Hey 1983 307D, gibt´s neue Erkentnisse?

Berichte mal, ob ihr euch einen besorgt habt und wie das ganze funktioniert....wir stellen uns grade genau die gleiche Frage :D

6

Sonntag, 30. November 2014, 20:32

Moin moin
Wir hatten einen von Graco einfach auf die Basis klicken und gut war.

gruß Moses

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2014, 20:44

Wir haben aktuell eine Römer Babyschale mit passender Basis -
ich weiß nicht ob die Basis nur für einen Beckengurt zugelassen ist.

Aber ich bin mir sehr sicher dass die Basis auch nur mit Beckengurt sicher zu montieren ist,
der Gurt läuft in der Basis ohnehin nur horizontal.
Signatur von »chicken« &irre2

  • »1983 307d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2014, 19:41

Geworden ist es der Graco Doulogic. Ist der gleiche wie der Klippan. Hab ich beim Bus noch nicht probiert, da es sich noch nicht ausgegangen ist. Beim Golf 4 ist mir aufgefallen, dass er schon Platz braucht. War aber ein guter Kauf. Außerdem wächst der bis 18kg mit.

Funktionieren: Sieht man eigentlich am besten bei den Zwergperten.
https://www.youtube.com/watch?v=VcsCCH2VNMM
Grüße Bernd