Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mariposa69

unregistriert

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 01:49

Tachotausch

Würde gern wissen, wie das mit dem Tachotausch ist. Mein Bus hat den Tacho ohne Fahrtenschreiber mit der kl. Welle., Drehgewinde oben. Nun ist mir unten die Welle gefatzt und ich hab mir MB eine neue bestellt.Das Problem, unten passt gut aber oben ist zum schnappen, also passt nicht. So hab ich mir von einem Kumpel den Tacho mit Fahrtenschreiber mit Welle besorgt.Nur der Tacho ist viel zu hoch u die Welle viel zu dick.passt nun auch wieder nicht.Kommt der nächste und meinte es würde ein verbindungsstück geben, der die grosse auf die kl. Welle kuppelt. Wo gibts das den zu kaufen?Hat jemand so ein Teil?????????????????

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 05:50

DB oder auch Bosch-Dienste, die Tachojustierungen vornehmen sollten dieses Teil haben oder bestellen können.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:49

@marisposa
Hast pm.
Michael