Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Oktober 2014, 15:15

cooler H-Gutachter in Frankfurt am Main oder Umkreis?

Hallo liebe Busfreaks,

kennt jemand in Frankfurt am Main einen coolen Tüv-Prüfer der H-Gutachten machen kann? Ich hab einen 508er Bj. '78 /Umgebaut zum Womo '87 - passt also von den Zahlen. Mein Problem ist, dass der Aufbau ein Eigenbau ist - Metallkoffer mit Alkoven. Ansonsten gut in Schuß, hab einige Sachen gemacht die letzte Zeit. Das einzige ist die Wertschätzung von kreativem Selbstaufbau was bis jetzt fehlt. Die Dekra an der Borsig wollte leider nicht deswegen:(

Über Tips wär ich froh - falls nicht in Frankfurt, wäre auch im Umkreis bzw. Baden bis Stuttgart möglich.

Danke schon mal und viele Grüße, Vreni

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 18:45

also wenn der koffer seit 87 drauf ist solte es ja eigentlichkein problem sein wenner bis jetzt immer tüv bekommen hat.

wenn dein düdo auch dementsprechen gut aussieht gehegt und gepflegt auch nicht.

wertschätzung ? na ja sind prüver und keine schätzer oder ? :-)

hinfahren und und vorabgesprch machen bevor es zur prüfung geht dann weiste bescheit.

was gefiel dem dekra den nicht ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2014, 19:48

Du hast 'ne PN
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Frankfurt a. M.

Beruf: IT und Elektrotechniker

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:22

Du hast 'ne PN

Die täte mich auch interessieren :)
Signatur von »Ysjoelfir« Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:30

@Ysjoelfir/Kai:
dein Postfach ist VOLL - meldet mir zumindest das "System" - keine PN möglich - so erfährst Du es nie :-O
Flo
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Frankfurt a. M.

Beruf: IT und Elektrotechniker

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:48

geleert. Wundert mich, als ichs letzte mal rein geschaut hab wars noch nicht voll. wurde die kapazität verringert?
Signatur von »Ysjoelfir« Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:25

Ysioelfir
nein wurd nicht verkleiner, must nur mal lehren gelegentlich und die die du behalten wilzt runterladen auf dein rechner.
und nicht vergessen den papierkorb dan auch zu löschen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:59

Cooler Gutachter------was ist das?

Sicher wird hier ein korrupter Gutachter für eine miese Gurke gesucht.

Erstaunlich, was hier in diesem Forum erwartet wird.
Ziemlich grenzwertig.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:43

Christoph is gut jetzt!
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:47

tomtom

so abwägig ist es manchmal leider nicht was Christoph da schreibt.

deswegen ja auch mein anfangs post.

wenn alle kreterien erfüllt sind bekommter sein gutachten wenn nicht dan nicht.
ganz einfache sache.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:51

Lieber Eicke
Es ist jedem selbst überlassen hier gepostete Texte zu interpretieren.
Was mir an Christophs Post aufstößt ist die Unterstellung niederer Absichten.Das ist alles.
Ich schätze seine Beiträge und oft witzigen Kommentare sehr, da sie mit unter zur Selbstreflexion animierten.
Soweit mein gesabbel OT


Jürgen weiß es
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomtom« (25. Oktober 2014, 08:56)


Wohnort: Frankfurt a. M.

Beruf: IT und Elektrotechniker

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Oktober 2014, 11:13

Mal so eine kleine Anmerkung zu dem Thema, da mir damit ja auch unterstellt wurde, meine Nudel wäre eine miese Gurke, was ich ganz und gar nicht nett finde - Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand und wird gut gepflegt. Es geht bei der Frage nach einem guten Gutachter mitnichten meist darum, diesen durch Bestechung oder sonstwas dazu zu bewegen, einer schrottreifen Karre nen Segen zu geben, sondern vielmehr darum, einen Prüfer zu kennen, mit dem man einfach anständig zusammen arbeiten kann.
In meiner alten Heimat kannte ich so einen, der war Dipl Ing und hat mir u.a. diverse Änderungen an meinem Motorrad eingetragen - aber auch einige abgelehnt, weil sie seiner definitiv fachlichen Meinung nach nicht möglich sind. Und dafür bin ich sehr gerne gelegentlich die 60km vom Ruhrgebiet nach Mönchengladbach getourt, da ich dort einfach das Gefühl bekam, mit einem kompetenten Ansprechpartner zu tun zu haben.
Hingegen hat die TÜV Station vor der Tür immer nur gesagt: "Ne, is nich." Ohne sich das ganze wirklich mal anzuschauen, rigoros abgelehnt. Selbst bei so banalen Dingen wie einer Änderung der Reifengröße anhand einer Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Yamaha Importeurs, da bekanntermaßen Zöllige Maße nurmehr schwer zu bekommen sind.
Andere Station vor Ort: (Kein Scherz, das wurde mir wirklich mit dem Brustton der Überzeugung genau so gesagt!) Ja, wenn Sie eine andere Reifengröße eingetragen haben wollen, müssen Sie einen Hochgeschwindigkeitstest mit mindestens 400 km/h durchführen. Dazu muss eine Landebahn am Flughafen Düsseldorf für einen Tag gemietet werden, da dort entsprechende Sensoren vorhanden sind. (!!!!!!!!)
Wohlgemerkt fährt die SR500 mit viel gutem Willen und langem Anlauf eventuell mal 160 km/h...
Und genau das, lieber Christoph, ist der Grund, wieso ich auch in meiner neuen Heimat hier einen kompetenten Prüfer suche, der aufgrund technischer Aspekte Aussagen fällt, und nicht aufgrund von "ich hab kein bock auf dich".
Signatur von »Ysjoelfir« Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen

13

Samstag, 25. Oktober 2014, 11:45

Offensichtlich ist einigen die unterschiedliche Begrifflichkeit
von cool und kompetent unbekannt.

Was sich übrigens nicht durch lange Aufsätze verschmelzen lässt.

Bin`s langsam gewohnt. Find`s traurig.[font='sans-serif']
[/font]
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:37

man könnte sich auch einfach mal entschuldigen, anstatt
den deutschlehrer raushängen zu lassen......

fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

15

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:42

Hiermit entschuldige ich mich
ausdrücklich dafür,
dass ich kein Deutschlehrer bin.

Widersprechende Behauptungen
entspringen niederen Beweggründen.

Danke für das Verständnis.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:07

ach ophorus,
du bist und bleibst ein Klugscheißer,
aber dafür mögen wir dich ja :-O

fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Frankfurt a. M.

Beruf: IT und Elektrotechniker

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:01

Und ihr wundert euch, warum immer wieder zu lesen ist, das sich User von diesem Forum distanzieren... Schon sehr albern, das ganze hier. Erinnert ein wenig an den Kindergarten meiner Frau.
Übrigens, für Herrn Ophorus: Cool, im ursprünglichen Sinne, heisst nichts anderes als "sehr toll", "erfreulich", oder ähnliches, das ausdrückt, das man etwas oder einen Sachverhalt besonders seinen Wertvorstellungen entsprechend empfindet. Dafür, das manche Gruppen, die die Hose leidenschaftlich in den Kniekehlen tragen, das Wort zweckentfremden,.. dafür kann keiner etwas.
Signatur von »Ysjoelfir« Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:16

hi leute,
hier kommt es ständig zu stunk und ärger wegen derartigem firlefanz.

muss man ständig wegen jeder kleinigkeit seine kommentare hier loswerden? klar fasst jeder einzelne ein wort unterschiedlich auf, aber würde das hier jeder auch schreiben, wäre doch hier alles voll mit derartigen streitgesprächen. muss doch nicht sein, sollte sich mal der ein oder andere an seine eigene nase fassen.
ich persönlich habe das wort ,,cool´´ in dem zusammhang mit smokos beitrag nicht annähernd so verstanden wie manch anderer. einfach ein prüfer mit dem man sich mal vernünftig unterhalten kann. jeder nimmts halt anders auf.
so einfach ist es.


schönes wochenende euch allen
gruß moritz
Signatur von »Moeson« The only good system is a sound system !

19

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:45

Ja hir gibts schnell mal was an die Ohren, zu schnell wie ich meine.
Signatur von »Reinhard« Ich bin immer müde nur wenn ich schlafe geht es.

20

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:56

vor Jahren war ich mal in Heppenheim ( Vettelheim ) beim TÜV.

Der Sachverständige hatte damals bei meinem Bremer keine Mängel entdecken können.

Besonders cool war der Vollkörpereinsatz (ca.120 kg) des "Sachverständigen" um die Türeinstiege zu testen.

Mit seinem ganzen Gewicht (wippend) hatte er versucht den Türeinstieg von der Karosserie zu trennen.

Leider hatte er hiermit keinen Erfolg, der Türeinstieg war Rostfrei.

Ich fand diese Art von Unterbodenprüfung besonders "cool". :-/
Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !