Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 14:19

Suche Werkstatt für Schweissarbeiten Scheibenrahmen

Hallo die Herren,

keine Ahnung ob das die richtige Rubrik ist..

ich suche eine Werkstatt um Karlsruhe welche mir meinen Scheibenrahmen und ein Loch in der Türsäule fachgerecht schweissen kann.. Es ist ein 608, 7,5 m lang und knapp 3m hoch, da winken Werkstätten gerne mal ab wenn ich vorfahre :(

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Selbermachen geht mangels Platz und Zeit leider nicht, und ich habe hier gar keine Erfahrungswerte was schweissen lassen anbelangt.

vielen Dank schonmal,
Grüße, Lucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (5. November 2014, 14:34)


2

Mittwoch, 5. November 2014, 20:11

Hi Lucky,

beste Erfahrungen habe ich beim Höfele in Oberderdingen (bei Bretten) gemacht. Der rümpft nicht die Nase, wenn er deinen Bus sieht - der freut sich;-)
Allerdings weiss ich nicht, in wieweit er Schweissarbeiten erledigt. Da es aber ne Nutzfahrzeugwerkstatt ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das auch machen. Korrekte, bezahlbare Werkstatt.

Ansonsten kannst du mal beim Lang in der Koellestr. (Rheinhafen KA) nachfragen. Die kennen sich mit älteren Fahrzeugen auch aus, und der hat nen Schweisser an der Hand.

Erfahrungsgemäss rate ich dir jetzt mal zu ersterem...;-))

Viel Erflog,
Gruß Heiko

  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2014, 11:27

Hi Heiko,

danke für die Tipps!
Die Werkstatt in Oberderdingen schaue ich mir mal an, und wie konnte ich nur den Bernd Lang vergessen.. Wusste aber nicht dass er einen Schweisser hat.

schön dass Du dein Breitmaul noch hast, hatte Dich ja auf dem Real Parkplatz vor Deiner Reise nach Asien getroffen..

viele Grüße,
Lucky

4

Freitag, 7. November 2014, 16:36

Hi Lucky,

der Lang hatte zumindest vor 2 Jahren nen Schweisser an der Hand, der mir ein Blech der Fahrertüre geschweisst hat. 1A Arbeit!!

Mein Breitmaul mag ich nicht so schnell hergeben;-)

Kannst dem Marco Höfele nen Gruß von mir ausrichten. Ich war 2 mal dort, beschreib meinen Bus, dann weiss er bescheid. Ist auch ein Oldtimerfan - er hatte nen Hanomag rumstehen, der ihm gehört;-)

Ich wünsch dir viel Erfolg, kannst ja berichten, wies war, tät mich interessieren...

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder. Ich wohne den Winter über im Maximiliansau;-)


Gruß Heiko

Wohnort: Freckenfeld

Beruf: Energieelektroniker Anlagenbau

Fahrzeug: MB 814 LK & BW Shelter FMII

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2014, 12:21

Dann könnte man doch mal ein KA Winterstammi machen.. Sternetreffen oder so.
;-)
Signatur von »Fire Fox«
Ich nutze Millionen teure Satteliten im Orbit um eine Tupperdose zu finden.
Was ist dein Hobby???