Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Diddi13« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: JAMELN

Beruf: Rentner

Fahrzeug: FFB-MC61 auf DB207D Bais/601 D

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2014, 19:58

Dachluke mit oder Zwangsentlüftung

Hallo
Da ich noch 2 Dachluken ersetzen muss die Frage ,welche soll mann nehmen? Mit Zwangsentlüftung oder ohne? Insgesammt sind 3 Luken verbaut. 1 Bad 40x40 mit Zwangsentlüftung über der Sitzecke wird noch eine gebraucht die dann 50x50 ist und vorne im Fahrerhaus eine mit 40x40.
Bin für Ratschläge offen.
Cu diddi

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2014, 21:18

ich würde ohne nehmen weil durch die zwangsgeschichte ordentlich wärme nach drausen im winter verschwindet.
da heizte dan nen teil für drausen. wenne lüften wilzt machste eh fenzter auf also.

wenner lange steht kanzte auch selber auf machen damit nix stokt und belüftet ist.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

HarunAlRaschid

unregistriert

3

Freitag, 14. November 2014, 06:06

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (26. Januar 2015, 21:10)


Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2014, 06:42

Hallo, so gehen die Meinungen auseinander. Ich würde auch ohne nehmen, denn während der Fahrt zieht es mächtig rein. Wenn man steht kann man sie ja Öffnen das nichts feucht wird.
Gruß Klaus

Wohnort: Beckum

Beruf: Elektrotechniker

Fahrzeug: MB 614 Vario

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2014, 08:11

Hi,

muss man nicht mindestens eine Zwangsentlüftung haben, wenn man einen Gaskocher hat? Bei mir hat der Prüfer danach gesehen und ich meine es stand auch so in der Einbauanleitung von meinem Gasherd.

Grüße
Saxosun

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2014, 17:05

ich hab 2 Fiamma Dachluken mit Zwangslüftung eingebaut, da ziehts nirgends rein. Lüftung ist trotz geschlossener Luken gegeben.

  • »Diddi13« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: JAMELN

Beruf: Rentner

Fahrzeug: FFB-MC61 auf DB207D Bais/601 D

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 17:23

Hallo
Na ich denke ich werde vorne die 40x40 ohne Zwangsentlüftung nehmen und über der Sitzecke die 50x50 mit .
CU Diddi

Wohnort: Graz

Fahrzeug: MB 811D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 18:32

Ich habe 2 Luken mit Belüftung eingebaut, weil ich keine anderen bekommen habe. Es zieht zwar nicht wirklich, aber es kommt schon ordentlich Kälte rein.
Andererseits ist die Zwangsbelüftung sicher hilfreich gegen Feuchtigkeit, wenn das Auto lange abgestellt wird. Trotzdem wären mir dichte Luken lieber.
Signatur von »Peter« keine Macht für niemand!

  • »Diddi13« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: JAMELN

Beruf: Rentner

Fahrzeug: FFB-MC61 auf DB207D Bais/601 D

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2014, 18:43

Hallo
Also ich muss sagen das mir ohne Zwangsentlüftung auch lieber ist bei 40x40 ist es ja kein Problem aber 50x50 mit klarer Haube hab ich noch keine gefunden.Wenn jemand einen Tipp hat oder nen Link.
Cu Diddi

HarunAlRaschid

unregistriert

10

Freitag, 14. November 2014, 22:26

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (26. Januar 2015, 21:09)


Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. November 2014, 22:38

was habt Ihr für Dachluken drauf wenn da Zugluft ohne Ende reinkommt?? Daß beim fahren Luft durchgeht ist ja gewollt, es ist aber bei weitem nicht so daß es da reinzieht- zumindest bei den beiden Luken nicht die ich montiert hab

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. November 2014, 08:04

Moin, mal ne andere Frage, wenn es bei der Dachhaube mit Zwangsentlüftung im Winter kalt rein zieht, mit was dämmt ihr sie dann ab, damit die Wärme nicht raus zieht ?
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. November 2014, 10:34

Im Winter passende Styroporplatte in den Rahmen klemmen und gut.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. November 2014, 11:24

Hab immer iwelche fetzen oder küchenrolle in die löcher gestopft. Mich hat der zug nur während der fahrt gestört, da sich mein nacken leicht versteift mit der kombi lang sitzen+zugluft.
Fetzen reichten aus und blieben immer drin.

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. November 2014, 14:01

wenn es bei der Dachhaube mit Zwangsentlüftung im Winter kalt rein zieht
passende Styroporplatte in den Rahmen klemmen
iwelche fetzen oder küchenrolle in die löcher gestopft

Ich habe Dachhauben ohne Zwangsentüftung, die sind beim Fahren und sonst wenn wir die ganz zu haben wollen immer ganz zu und wenn wir die auf haben wollen machen wir die eben auf, und wenn das Womo länger steht mache ich die oberen Luken jeweils 1 cm weit auf als Zwangs- Wahlbelüftung, ganz ohne Zwang selbst entschieden wie wir das möchten, und auch total robust und einfach... ;-) :-O

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. November 2014, 14:31

#klatschen1 #klatschen1 #klatschen1
ja wenn man das wort Zwang schon hört. #aerger02
Selbst ist der Mann.
Gruß Klaus

  • »Diddi13« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: JAMELN

Beruf: Rentner

Fahrzeug: FFB-MC61 auf DB207D Bais/601 D

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. November 2014, 15:52

Hallo
Wenn jetz noch jemand weiß wo ich ne Haube ohne Zwangsentlüftung in 50x50 her bekomme wär das nicht schlecht.
Cu diddi