Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 16:51

VoTech Reifen (runderneuerte 6,50-16C Off-Road)

Bei dem Händler "Votech-Tyres" gibt es ja noch jede Menge verschiedene 6,50-16C Reifen mit Traktionsprofil oder als M+S.
Der Haken, es sind italienische heissrunderneuerte Reifen der Marke Malatesta.

Mich würde interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat? Wurden im Forum ja schon öfter mal erwähnt.

http://www.reifen4x4.com/?startseite,1

http://www.reifen4x4.com/?search-results…FR16&iProducer=

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 17:21

Hallo, kennst Du diese. Die sind neu.
http://www.cartomak.de/1000225123-6.50r1…a-lc-t-10pr-m-s
Gruß Klaus

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 21:00

den kenne ich.
Ist m. W. aber ein Auslaufmodell. Auf der offiziellen Homepage gibt es ihn nicht mehr.

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 21:03

Tach,

anklicken, 4 Lassa Winter-Reifen in den Warenkorb .... U N D .... sofort Lieferbar :-O

Prost

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

5

Montag, 8. Dezember 2014, 21:08

interessante Sache, besser für die Umwelt sowieso...

ich hör mich hier in Italien mal um... brauch eh neue!

HarunAlRaschid

unregistriert

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:11

RE: VoTech Reifen (runderneuerte 6,50-16C Off-Road)

hier steht nix mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (19. Januar 2015, 14:15)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:01

ich wei swir fahren jakeine höchstgeschwindikeiten mit unseren düdo's aber runderneuert halte ich nix von.
ein son teil is mir mal um die oren geflogen bei nem lkw vom bekanten, der war 3 tage drauf.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Köln

Beruf: Diesunddasler

Fahrzeug: Komplizierter 508D-Eigenbau, Polo 86c2F

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:35

Ich hab auch mal ne Lauffläche von nem Runderneuerten verloren, war schade um den Radkasten... 8-(
Signatur von »k.oelsch«
Das ist nur ein Stück Metall, lass dich nicht ver*rschen !!!
Früher haben wir das auch so gemacht.

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:50

die Herstellerfirma "Malatesta"ist einer der europäischen Marktführer mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Runderneuerung. Die verstehen schon was von ihrem Geschäft. ;-)
Und bei der Heißerneuerung wird auf die abgeschrubbelte Karkasse ringsum neuer Kautschuk aufgebacken.
Nicht nur einfach eine neue Lauffläche auf die abgeschliffene alte wie bei der Kalterneuerung.
Da wird einem genauso oft oder selten wie bei einem Neureifen das Gummi um die Ohren fliegen.

Aber deshalb war ja meine Eingangsfrage, ob es hier jemanden gibt, der exakt mit der Marke schon Erfahrungen hat. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Off-Road und M+S Profilen.
Andere runderneuerte interessieren mich grad weniger.

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:51

Bleibt noch die Frage mit der Traglast... Hab jetzt auf die schnelle nichts drüber gelesen, ausser das bei ein paar das C noch mit dabei steht. weiss nicht wieweit das C (steht für Cargo, also Transporterreifen) mit der 107/108er Traglast die bei mir im Fzgschein steht mitspielt.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

  • »florian« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:14

die C-Reifen haben lt. Händler die 107 / 108 er Traglast.

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:46

Ok, hab nich gegoogelt.. ;) wenns stimmt, hab ich nix gesagt ;)
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...