Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:35

Heizung MB 608

Hallo zusammen,ich habe einen 608er und bei der Heizung ist mir ist der Zug oder Draht von der Warm/Kalt Regelung gebrochen,laut Mercedes gibts den nicht mehr,jetzt habe ich einen 1 mm Federdraht eingebaut aber der knickt ab.
Weiss jemand woher ich solch einen Zug bekomme ?

Vielen Dank im vorraus

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 08:55

Tach,

ich habe noch ein paar Heizungszüge bei mir in der Halle liegen. Kannst du mal die Länge messen und mir ein Foto von den Enden schicken?

Grüße, Robert
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:09

Hallo,
es ist vorher zu prüfen,ob das Regulierventil gangbar ist.
Dieses ist evtl.die Ursache,dass der Betätigungszug gebrochen ist und der jetzige Zug abknickt!?
Gruß Jùrgen

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:17

Servus,danke für die Info,das hatte ich gleich geschaut das bewegt sich eigentlich ganz gut

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:21

Hallo Robert,das wäre ja mega super,der Zug müsste so 1,40-1,50 m haben

Grüße Harald

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:23

Hi, falls Rob keinen passenden hat, kann ich mal in meiner Scheune gucken.
Ich glaub ich hab noch eine komplette Bedieneinheit mit Zügen rumfahren.
Das wäre die neue Version mit Schiebereglern, oder hast du Drehknöpfe?
LG Christian

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:10

Hey Christian,das ist ja echt supernett,ich habe die Schieberegler
Grüße Harald

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:52

Ich guck am WE mal, bin noch bis Freitag unterwegs.
LG Christian

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2015, 11:57

Bilder einstellen

Servus,wie kann ich hier eigentlich Bilder vom PC einstellen ? wenn ich was einfügen möchte kommt immer ich soll die Internetadresse eingeben :=(

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:14

Hallo,

ich hab leider keine Züge mehr. Hatte was anderes in Erinnerung, aber die kann ja bekanntlich manchmal täuschen.


Grüße, Robert
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:15

direkt vom pc kanst du keine bilder einstellen, nur von einem online speicher mit web adresse.

zu lesen wie es geht:

Bilder (Fotos) einstellen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:59

Vielen Dank für die Mühe Robert,muss ich halt doch noch was basteln,das ist genauso wie die Schachtleisten,die gibts original auch nicht mehr,muss ich mir auch noch was einfalles lassen.
Danke für die Hilfe auch Eicke

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:32

Hab grad mal in die Scheune geschaut.
Ich hab ne Kiste voll mit Heizungsteilen aus nem Schlachtdüdo, da sind auch einige Züge dabei.
Schick mir mal ein Bild, dann kann ich gucken ob irgendwas davon passen kann.

LG Christian

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:40

nun ist das Häuschen silber

[/img]

Es gibt noch viel zu tun 8-(

  • »Desert-Eagle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sulz

Beruf: Kfz-Mechaniker

Fahrzeug: Düdo 608

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:43

[/img]



vorher