Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silberpfeil

unregistriert

1

Samstag, 7. Februar 2004, 20:42

Hallo Freaks !

Ab und zu bekomme ich Super oder benzin von meinem Chef an der Tankstelle von den Leuten die falsch getankt haben da wird das dann abgesaugt und ich kann das haben ist doch günstieg bei den Benzin Preisen oder ?!
Spricht was dagegen hin und wieder etwas in meinen 508er zu schütten ?
Wieviel auf wieviel Liter ?
Hat jemand erfahrung oder Tipp\'s ?

Grüße Silva ! &ritzn1

2

Samstag, 7. Februar 2004, 22:02

[cite]Silberpfeil schrieb:[br]Hallo Freaks !

Ab und zu bekomme ich Super oder benzin von meinem Chef an der Tankstelle von den Leuten die falsch getankt haben da wird das dann abgesaugt und ich kann das haben ist doch günstieg bei den Benzin Preisen oder ?!
Spricht was dagegen hin und wieder etwas in meinen 508er zu schütten ?
Wieviel auf wieviel Liter ?
Hat jemand erfahrung oder Tipp\'s ?

Grüße Silva ! &ritzn1[/cite]

Hi Silva,

wir haben früher (im Winter) immer Gemisch gefahren , so bis ca. 10%. Habe aber keine Ahnung wann es Anfängt schädlich zu werden, nie damit beschäftig.

Fido

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2004, 22:18

tausche den spriet gegen diesel in winter sind 10% ok aber in frühjahr und sommer wird dir das den motor killen weil es andere verbrennungstemparaturen gibt.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

4

Samstag, 7. Februar 2004, 22:19

Moin Silva
Ich kippe bei strengem Frost auch Benzin in den Tank. Bei meinem LT wirkt sich das \"Startfördernt\" aus. Laut VW darf bis zu 30% Benzin zugemischt werden.
Du fährst zwar MB aber vielleicht hilft dir das trotzdem.;-)

Grüße
Appi 8o)

Brumm207

unregistriert

5

Montag, 9. Februar 2004, 10:47

Hi Silva,

lt Bedienungsanleitung MB OM616 ist bis zu 30% Normalbenzin im Diesel zulässig. Wird empfohlen um Sommerdiesel im Winter vor dem Einfrieren zu schützen.

Wieviel % Beimischung beim OM314 zulässig sind, müßte mal jemand in der Bed-Anleitung nachsehen. Hab ich keine.

Leistung geht zurück, Verbrauch steigt. Also obs unterm Strich was spart?

Gruß Rainer