Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 20:51

Bezugsquelle für "echte" Keramik-Torpedo-Sicherungen gesucht

Hallo,

ich will meinem PKW (Mercedes 230TE, Baujahr 1990) anstatt der ollen Plastik-Torpedosicherungen nun welche mit Keramikkörper spendieren, da die Plasteteile einfach immer wieder Probleme machen und sie einfach nicht verläßlich sind.

Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es fast keine mehr aus Keramik gibt. Die meisten sind heute aus Plastik.

Ich spreche von solchen Sicherungen: Keramiksicherungen

Dieser Anbieter verkauft leider immer nur 20 Stück pro Farbe. Zur Not mach ich das, aber vielleicht kennt jemand ja noch andere Bezugsquellen...?!

Gruß, der zimbo

Wohnort: edertal

Fahrzeug: mb206d mb406

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 21:11

artikel 221697727821 in der bucht
gruß fidel

Wohnort: edertal

Fahrzeug: mb206d mb406

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 21:17

sorry falsche nr die 251360619766
ist richtig gr fidel

4

Sonntag, 1. März 2015, 21:18

Hi Fidel,

so wies ausschaut, sind das Plastiksicherungen.
Die Händler verwenden alle den Namen "Keramik"sicherungen, obwohl der Körper aus Plaste ist. Das ist das Problem. Bei genauerem Nachfragen bekomme ich das immer zu hören. Hat sich halt von früher her so eingebürgert, der Name.

So wie es aussieht habe ich schon welche gefunden, dank einem sehr schnellen Vertreter hier im Forum,-)

Trotzdem Danke für deine Bemühungen, fidel!

Gruß zimbo

5

Sonntag, 1. März 2015, 21:23

aha, vom Preis her könnten die vom 2. Link Keramikteile sein.....
Danke!

gruss Zimbo

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2015, 22:09

Moin.

Manchmal werden bei eBay Torpedosicherungen mit Plastikkörper als Keramiksicherungen verkauft, dass merkt man dann aber erst nachdem man die per Post bekommen hat...

Wenn ich auf dem Schrottplatz unterwegs bin, nehme ich mittlerweile einfach die Torpedosicherungen mit echtem Keramikkern aus den W124ern raus, und meistens bekomme ich die da sogar kostenlos. Man muss nur die korrodierten Spitzen blank kratzen oder schmirgeln.

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Kusterdingen

Fahrzeug: Niesmann Bischoff Clou

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2015, 06:03

Hallo,

im original- Sicherungshalter von MB den ich neulich gekauft habe waren welche drin. Möglicherweise bekommst du welche über die Mercedes-Werkstatt.

Grüße, Manuel