Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sevenaja

unregistriert

1

Dienstag, 24. März 2015, 20:32

Welche Universal AHK für einen 507 Arzttruppwagen mit Boden länger als Rahmen?

Guten Abend,
ich möchte meinen ATW mit einer legalen AHK beglücken, die auch eine sinnvolle Höhe hat. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist lediglich ein Ersetzten der Rangieranschraubplatte durch einen Kugelkopf. Neben dem Punkt, dass dieses Zwischenstück zwar am Wagen war, aber keinerlei Nr von Daimler oder KBA Kennung hat, muß ich für Zwillingsachserhänger deutlich runter von der Höhe.



Daher meine Frage- wer hat so einen frühen "Vario" mit kürzerem Rahmen als Wagenboden und mit welchem Anhängebock habt Ihr es gelöst?

Man könnte ja hier von unten ansetzten oder man müßte hinter diesen Anschraubpunkt des Aufbaus an den Rahmen und dann seitlich anschrauben- jedoch befürchte ich dann einen viel zu tief unter dem Fahrzeug liegende AHK zu haben...



Das Bild zwei ist etwas hell, es sind zwei Zollstockglieder aufgeklappt...Rahmenbreite ca 85cm.

Nun die Varianten:

http://www.aukup.de/-ANHAeNGERKUPPLUNG-L…rsal::2833.html

http://www.kupplung.de/anhaengebock-univ…nh%C3%A4ngebock

Ich danke für Eure Ideen und Lösungen!

Wohnort: pennewang

Fahrzeug: Mercedes 190E 2.3-16, 508D

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 00:24

Würde mich auch interessieren, habe das selbe vor :-|

frank020574

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:46

Etwas spät aber vielleicht hilft euch ja Folgendes:
http://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/314052600001.pdf
Einfach mal mit dem Rahmen vergleichen....

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:00

wenn du eine der beiden AHK's nimst die du da verlinkt hast kommste doch gut genug dran zum hänger dran kuppeln.
würde da kein problem sehen wenn die kugel nen stück unterm fahrzeuch ende ist.

hast ja platz genug nach links und rechts wegen kurwen und rangiren.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:06

Also ich habe mir genau so eine neu bestellt, aber noch nicht eingebaut, habe ich seinerzeit im Sonderangebot für 190 Euronen geschossen.
@ sevenaja, du kannst alleine schon durch die Verwendung eines anderen Kugelkopfes ca. 10-15 cm an Höhe wegmachen.
gugstdu hier, das ist die Die Du dran hast.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…=hUE1WMTshtLzJM
Gugst Du hier: Das ist die Die ich Dir empfehle
http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-…=item19dbcf72f4
Wenn der hinteres Bock, den Du jetzt dran hast im Brief eingetragen ist, dann brauchst Du kein Typenschild mehr, dann ist alles ok mit dem Dong, dann kannst Du Dir auch den neuen Bock sparen. Hier noch der Link zu meinem Anhängebock. Der ist sogar noch für wenig Geld zu haben.
Gugstdu hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…gIVRt0sCh3N2wh4
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bummi110« (16. Juli 2015, 21:23)


6

Freitag, 17. Juli 2015, 01:36

Hier ist meiner den ich verkaufen will
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…832833-276-7046
Signatur von »Spiegelzerstörer« Gruss Peter

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechaniker

Fahrzeug: Ford17M, Ford Granada, LF408g, SenatorA

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2015, 13:33

Hallo Peter,
das ist genau der gleiche Bock wie ich ihn mir gekauft habe. Mit dem verstellbaren Kugelkopf, der wiederum für sevenaja interessant wäre, kein Schnäppchen, aber ein akzeptabler Preis.
Signatur von »Bummi110« Was nicht passt wird passend gemacht :-)

8

Freitag, 17. Juli 2015, 20:05

Ist ja Verhandlungsbasis ;-)
Signatur von »Spiegelzerstörer« Gruss Peter

9

Freitag, 15. April 2016, 11:27

Hallo,
hat sich denn schon eine Lösung für die Anhängerkupplung an dem Arzttruppwagen gefunden ?