Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2015, 12:15

Suche Werkstatt für H-Gutachten in Frankfurt / Wetterau

Hallo,
es ist soweit, der James wird 30 und nun suche ich eine Werkstatt für das Oldtimergutachten und um ein paar Kleinigkeiten reparien zu lassen.

Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen?

Gruß
Nilson

2

Dienstag, 31. März 2015, 00:10

Hallo nilson, für dein H- Gutachten brauchst du keine spezielle Werkstatt. Das Gutachten macht TÜV oder Dekra. Wenn dein Auto einigermaßen o.k. . ist, fährst du da einfach mal vorbei. Wenn es nicht o.k. ist, gehe zu einer normalen Werkstatt, die solche Leicht-Lkw repariert.
Ich bin einfach mal zum TÜV gefahren und habe erst mal mit den Leuten gequatscht. Da erfährst du viel von dem, was die von Deinem Auto erwarten. Da must du nix bezahlen. Erst, wenn die Dein Auto auf die Grube fahren, löhnst Du eventuell. Mich haben sie damals nicht gefressen und Dich werden sie auch nicht verspeisen. Diese Leute sind keine Unmenschen (mehr). Triffst Du trotzdem auf einen Vollpfosten, wechsle die Firma. Gehst Du zuerst zu einer Werkstatt, zahlst du oft für was, was gar nicht nötig ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Hilmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushili« (31. März 2015, 00:18)


3

Dienstag, 31. März 2015, 15:07

Hallo Hilmar,

ich kann Karsten Singer von GTÜ Niedernhausen sehr empfehlen! Karsten ist super nett, freundlich und fährt selber einen Oldtimer (Audi 100 Typ 44).
Ich bin super zufrieden mit ihm!

http://www.gtue-niedernhausen.de/


Viele Grüße!