Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »LP 813 Andi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2015, 06:40

Rahmenmaße Mercedes NFZ Leiterrahmen Maßzeichnung

Moin zusammen,

weiß jemand wo ich Mercedes NFZ Rahmendaten Maße Zeichnung nach FG Nr. einsehen kann?


Es geht um die Fahrzeuge


LP813 WDB31805414241458

LN2 WDB6764071K191506


Habt einen guten Tag


Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LP 813 Andi« (11. April 2015, 11:08)


Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2015, 18:13

Hallo Andi,
vom LP813 ,Baumuster 318.054........habe ich die Rahmenmaße!
Was genau ist gefragt?
Vom 676.407.....habe ich sie leider nicht!
Gruß Jürgen

  • »LP 813 Andi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. April 2015, 09:21

Rahmenmaße Mercedes NFZ Leiterrahmen Maßzeichnung

Hallo und guten Morgen Jürgen

Vielen Dank für deine Nachricht.

Im wesentlichem geht es um die Ümrüstung LP 813 auf VO u Hi Achse LN2

Das übliche Thema mit der Enddrehzahl und des Lärmes im Führerhaus.

Ganz konkret wollte ich die Maße bestimmen und ein Aufmaß aller notwendigen Änderungen anfertigen.

So ist zum Bsp. der Herzbolzen Abstand beim LN 10mm größer als beim LP

Auch gilt es die Postionen der Stabihalterung zu bestimmen.

Gleichwohl wollte ich prüfen ob ich nicht komplett die Luftfederunterstützen

Parabelfedern vom LN übernehmen kann.

Ich wollte auch, da die geplante Achse mit 1:3,15 recht lang ist und der om352 mit seinen 130 Pferdchen

schon grenzwertig wäre die Ümrüstung auf OM 366 A mit G4 65 6 Gang Splitgetriebe planen.

Da ja der 366 als Ersatz für den 352 von Mercedes angeboten wurde,

denke ich das dies recht einfach über die Bühne gehen sollte.

Der Motor und Getriebe Umbau ist aber vermtl. Ausbaustufe ca 2016 oder 2017.

Du siehst, im Prinzip solle ich mal darüber nachdenken den kompletten Aufbau au einen LN zu setzen.

Aber das wäre bedingt duch den Dachaufbau ein auch recht großes Unterfangen.

Und irgendwie kommt schließlich das Wort Freak in der Namensgebung dieses Forums vor.

Schlichtweg habe ich großen Spaß am Schrauben und verfüge über eine gute Werkstattausrüstung

und bin von Hause auch Handwerklich ausgebildet.

Einen kleinen Überblick übers Fahrzeug kannst du dir hier machen:


https://www.dropbox.com/sc/rnf09ryjf65sn…PVXdVQlDKKRshha


Mit den besten Grüßen

Andreas