Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:49

Moin,
ich habe beim Bau meines Womos damals am FI-Schalter gespart (den normalen Schutzschalter habe ich natürlich) und möchte jetzt vielleicht nachrüsten. Kann ich eignetlich die FI-Schalter aus dem Baumarkt verwenden, oder sind die nicht \"rüttelfest\" genug? Der Preisunterschied z. B. zum Reimo-FI-Schalter ist ja doch beträchtlich.
Freue mich auf Antworten.
Gruß, Michael

Volkmar

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:12

Hi Michael,

ich weiß nicht was Dr. Reimo empfiehlt,
bei uns, im Ex-RTW, hat der Ausbauer scheinbar
einen ganz normalen FI verbaut. Werde aber
noch einmal nachsehen. Ich hoffe, daß
bei einem professionellen Rettungswagenausbau
dort die nötige Sorgfalt aufgebracht wird.

Gruß, Volkmar

3

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:48

[cite]buspainter schrieb:[br]Moin,
ich habe beim Bau meines Womos damals am FI-Schalter gespart (den normalen Schutzschalter habe ich natürlich) und möchte jetzt vielleicht nachrüsten. Kann ich eignetlich die FI-Schalter aus dem Baumarkt verwenden, oder sind die nicht \"rüttelfest\" genug? Der Preisunterschied z. B. zum Reimo-FI-Schalter ist ja doch beträchtlich.
Freue mich auf Antworten.
Gruß, Michael[/cite]

Hi Michael,

ums Rütteln brauchst du IMHO nicht viel Gedanken machen, guck mal hier das Thema hatten wir vor kurzem FI usw


Gruß Fido

[edit]
Achja, einen mit einem Auslösestrom kleiner/gleich 30 mA verwenden, sonst könnte es \"beim Kurzen\" etwas in den Fingern kribbeln. ;-)
[/edit]

- Editiert von Fido am 11.02.2004, 19:51 -

Volkmar

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:46

[cite]Fido schrieb:[br]

Hi Michael,

ums Rütteln brauchst du IMHO nicht viel Gedanken machen, guck mal hier das Thema hatten wir vor kurzem
Gruß Fido[/cite]

Hi Michael,

komme gerade zurück und hab mir \"meinen\" FI angesehen.
Da ist so wenig Masse am Schalter, daß ich mir
nicht vorstellen kann, daß dessen Trägheit ausreichen
sollte da beim Rütteln etwas zu schalten. Das Teil bei
mir sieht nach einem absoluten Standardschalter aus.
Ich kann mich Fido nur anschließen.

Gruß Volkmar

Stefan O 302

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:08

Normaler FI genügt vollkommen.
Meinung eines Elektromeisters....

6

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:30

Jau Stefan hat Recht.
Gruß Monte

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2004, 18:51

Hallo,
schönen Dank euch allen. Werde bei meinem nächsten Besuch im Baumarkt guten Gewissens einen FI-Schalter kaufen.
Gruß, michael

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2004, 10:42

Hallo!

Praucht ein normaler Fi nicht aber Drehstrom (3Phasen und Nulleiter) die man am CP nicht hat?
Oder stahe ich auf der Leitung?
Ich habe ich mir einen kombimierten FI-Automaten eingebaut.

mfg
Mike
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

Stefan O 302

unregistriert

9

Montag, 16. Februar 2004, 11:08

Nein