Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

panoramix

unregistriert

1

Mittwoch, 22. April 2015, 10:36

Grundrisse Vario kurzer Radstand plus Verstrebungen Seitenwände

Hallo,

habe einen MB 512 ex RTW kurzer Radstand
Hat jemand Grundrisse dazu? vor allem von den Seitenwänden. Ich bin am WoMo Umbau. Der RTW hat Verkleidung auf den Wänden mit Isolierung, ich will die ungern runterreissen, mag aber auch Fenster einsetzen. wäre klasse wenn ich bildet oder Grundrisse bekomme damit ich nicht die Verstrebungen anflexe ;-)

n Gruß

Max

MB711DJFC

unregistriert

2

Mittwoch, 22. April 2015, 13:53

Fehlempfhehlung :-8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MB711DJFC« (23. April 2015, 17:36)


Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB 609 Ex BW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2015, 15:50

Moin,
hier sind mal zwei Fotos die vielleicht weiterhelfen:

links

rechts

Aber wenn du Fenster einsetzen willst, musst du doch eh die Innenverkleidung abnehmen.
Bei mir war es kein Problem, da die Verkleidung nur verschraubt war.

Viele Grüße
Che

Papa123

unregistriert

4

Mittwoch, 22. April 2015, 19:45


nö. ziemlicher Schrott das Ding.

MB711DJFC

unregistriert

5

Donnerstag, 23. April 2015, 17:35


nö. ziemlicher Schrott das Ding.

Ja, bei soviel Blech vieleicht auch doch eher ungeeignet :)

panoramix

unregistriert

6

Donnerstag, 23. April 2015, 21:42

Moin,
hier sind mal zwei Fotos die vielleicht weiterhelfen:

Moin,
hier sind mal zwei Fotos die vielleicht weiterhelfen:

links

[url='http://www.directupload.net/file/d/3965/haqog6aq_jpg.htm']rechts


Aber wenn du Fenster einsetzen willst, musst du doch eh die Innenverkleidung abnehmen.
Bei mir war es kein Problem, da die Verkleidung nur verschraubt war.

Viele Grüße
Che[/url]
Danke für die Bilder, na mal sehen vlt. kommt ja doch noch eine technische Zeichnung, frag mich auch ob sich von deinem bis zu meinem (BJ. 99) etwas geändert hat..
die Wände werde ich lassen und mit 'ner Multisäge nur den Teil vom Fenster herausschneiden…
Über die alte Wand kommt 1cm Trocellen und 3mm Pappel-Sperrholz, das soll mal reichen…

7

Freitag, 24. April 2015, 11:02

Hallo Max,

schau doch mal hier : http://www.camperpoint.nl/3/51/0/Projecten
Einfach auf ein Fahrzeug klicken, dann gibt es einige Fotos.
Vielleicht gibt dir das einige Ideen.

Ansonsten mal mit dem Stichworten "kastenwagen wohnmobil grundriss"
googeln. Kommt ua. sowas raus :

http://www.wohnmobile-erlangen.de/wp-con…ndriss-easy.jpg

Der könnte in abgeänderter Form in keinen kurzen "Vario" passen.

Gruß vom Anhvoi
Signatur von »anhvoi« ------------------------------------------------------------
Gut zu reisen ist besser als anzukommen.
Buddha

panoramix

unregistriert

8

Samstag, 25. April 2015, 11:17

der camperpoint ist ein super inspirierender link, danke!