Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2015, 22:07

Plötzlich fliegt mein DüDo

nun aber , plötzlich denkt mein Tacho fast 18 km mehr anzuzeigen als ich fahre

gestern noch Ok 2-5 km mehr heute zeigt der Tacho 108 bei 92 Km / H an
was ist denn nun los
keine erhöhte Drehzahl -
Öldruck und Temperatur auch normal
keine kleineren Reifen ;-) 6.0 er OM 314 Motor

etwas hecktisch ist der Zeiger zw. 5-und 20 km da pendelt er schwer

soll ich mich nach einer neuen Tachowelle umsehen oder ist da eine andere Macke ??

LG Q

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2015, 22:35

Moin Moin !

Wird wohl der Tacho selber sein ,wenn er bei höherem Tempo ruhig anzeigt.

Die Welle kann zwar ein Pendeln verursachen ,aber nicht eine generell zu hohe Geschwindigkeit vorgaukeln.

MfG Volker

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2015, 23:10

ist aber schon Komisch

da das ganze Plötzlich aufgetreten ist , von heut auf morgen

:T

Q

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2015, 08:04

Moin Moin !

Ja,wie Wilhelm Busch schon erkannt hat ,findet eine Überraschung statt,wenn man sie nicht erwartet hat ! :-O

MfG Volker

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2015, 09:21

offtopic
neben einem notstromi leihweise hab ich noch n guten 6.00x16 auf felge für dich
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2015, 14:08

@ Volker nicht nur das du wieder mal recht hattest ( heute hat sich der Tacho verabschiedet )
Nein .jetzt wird man auch noch literarisch umsorgt