Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2015, 17:51

Sicherungen DüDo Baujahr 1969

Moin denn, wir haben uns einen DüDo zugelegt und nun natürlich ordentlich zu tun. Wir haben einen Stromfresser und meiner Meinung nach auch die Sicherung ermittelt über die dieser Stromfresser läuft. Es ist bei der 10er Sicherungsleiste an der Frontscheibe die 4 Sicherung von oben, also von der Frontscheibe weg. Da ist auf jeden Fall das Warnblinklicht und die Hupe, aber was noch ??? Ich hab noch keine Sicherungsbelegung im Internet gefunden. Kann mir jemand helfen, vielen dank schon mal, LG Mario

Ach so, es ist nen 508 D mit dem 80 PS Motor

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 18:10

Ich versuche mal dir einen Schaltplan zu schicken

Gruß Ralf

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 18:45

Ich hab hier einen Schaltplan Mercedes L 508 D von 1969 aus der Zeitschrift Kraftfahrzeug-Elektriker und einen von 1968 von MB O 309 D L 408 DG L 508 DG mit Erläuterungen

Gruß Ralf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2015, 18:51

schau mal auf meiner seite, link unten, unter elektrik da ist die belegung drinne.

http://the-black-rat.de/elektrik/1.html

das die original belegung der 10 sicherungen vor der frontscheibe.

Nr. 1 ist die Sicherung richtung Lenkrad und nr. 10 an der Frontscheibe.

1. 8A Fernlicht links
2. 8A Fernlicht rechts, Fernlichtkontrolleuchte
3. 8A Abblendlicht links
4. 8A Abblendlicht rechts
5. 8A Schlußleuchte links, Standlicht links, Nebelscheinwerfer ( Sonderwunsch )
6. 8A Schlußleuchte rechts, Standlicht rechts, Instrumentenbeleuchtung
7. 16A Steckdose, Fahrerraumleuchte, Warnblinkschalter, Geschwindigkeitswarnleuchte
8. 8A Horn, Scheibenwischer
9. 8A Blinkleuchte, Öldruckmesser, Kühlwasserthermometer, Kraftstoffvorrat
10. 8A Bremsleuchte, Heizgebläse, Rückfahrscheinwerfer ( Sonderwunsch )
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (29. April 2015, 19:18)


5

Mittwoch, 29. April 2015, 18:57

steckdose,fahrerraumleuchte,warnblinkschalter,geschwindigkeitswarnleuchte.

hupe müsste allerdings auf nr 3 von vorne liegen,laut meiner bedienungsanleitung.

6

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:58

Besten Dank an alle. Ich hatte Ich hatte die Befürchtung das da noch mehr auf der Sicherung liegt und das ist auch so. Mal schauen ob ich finde was :-)