Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2015, 18:49

Grammer Sitz

Hallo Foris,

ich habe für unseren Bus einen Grammer Sitz ich denke es müsste der "Arizona" sein bekommen.

Leider kann der Sitz nur um 90° gedreht werden,

weiß einer zufällig ob und wie ich die Sperre ausbauen bzw. abändern kann, so dass er um 180° dreht.

Außerdem hätte ich gerne gewusst,

was brauche ich damit er auch als Schwingsitz funktioniert, extra Kompressor, interne Luftversorgung anzapfen etc.

LG
Helmut

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2015, 19:09

Würde den Sitz abbauen und schauen wo es klemmt,also wo er beim drehen anstösst.Die Drehplatte müsste ab zu schrauben sein.Als Schwingsitz braucht er auch den Unterbau,der schwingt.Unseren kann ich nach Körpergewicht ein stellen.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 10:01

Wenn der keinen eigenen Kombi hat brauchst einen extra Kessel.Auf keinen Fall darf der an die Bremskessel sofern vorhanden.Der Zusatzkessel muss auch komplett vom Bremskessel getrennt sein .Das heißt er darf kein Druckluft vom BREMSKESSEL NEHMEN.
Die Sperre im Sitz sollte ein kleines mechanisches Prob sein.Nachsehen und Blockade beseitigen. VG Andi

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 11:04

Danke