Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:16

Niederdruckarmatur?

Hallo!
Habe vor kurzem eine Niederdruckarmatur erstanden ... (Mit 3 Anschlüssen ZULAUF KALTWASSER/ZULAUF UNTERTISCH BOILER UND WARMASSER)

Leider habe ich nur Kaltwasser und Warmwasser und keinen Untertisch Boiler ...

Gibt es eine Möglichkeit zb. Einen Blindstoppel oder ähnliches einzubauen um von 3 auf 2 Anschlüsse zu wechseln?

Mfg
Christoph

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:51

wenn du die teile fürs haus meinst dann glaube nein weil im hebel oben die borungen vom schiber anders sind als beim druk teil.
weil wenne den han zu macht dann läuft wasser nach aus dem ww boiler der immer dan erst druck bekommt wenn der han aufgemacht wird egal op kalt oder warm wasser. deswegen kommt bei kalt wasser beim zumachen warmes nachgelaufen nach dem man den han zugemacht hat.
hab son teil verbaut und nen 5l ww boiler drunter. rennt nicht immer nur wenn man abwaschen wiel.

wie so haste dir denn nicht nen richtigen han mit nur warm kalt anschluss gekauft ? giebs doch auch so ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:46

Hallo Christoph, kurz und bündig: Nein das funst nicht.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:20

Scheibe .... Habe eine komplette Spüle ersteigert und hab die Anschlüsse nicht gesehen .... Naja egal dan verkaufe ich die Armatur wieder und hohl mir eine neue :)
Danke für die Hilfe

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 02:18

nim keine bilich amatur, habe ich nicht nur eine in müll geschmissen.
ab 60.- aufwärts sind die ok.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Montag, 11. Mai 2015, 10:31

Hallo Christoph,
zu dem Thema Wasserhahn aus dem Baumarkt habe ich eine eigenartige Erfahrung machen müssen.
Die Situation: Druckwassersystem mit zwei Stück identischen Einhebelmischer mit warm- u kalt Zulauf für Küche und Waschbecken im Waschraum. Im Waschraum zum weiteren eine normale Einhebel Duscharmatur.
Das funktionierte bestimmt über zwei Jahre problemlos, dann kam schleichend im Waschraum bei Dusche und Waschbecken zuwenig Kaltwasser an. Ich habe alle möglichen Untersuchungen angestellt und . . .
ich kürze jetzt mal ab, keinen eindeutigen Fehler gefunden.
Meine Lösung: ich habe im Waschraum die beiden Einhebelmischer entsorgt und durch Hähne mit jeweils getrennten Drehknöpfen für kalt u warm ersetzt.
Das funktioniert jetzt seit längerem bestens und interessanterweise . . .
der Einhebelmischer am Küchenspülbecken war/ist von diesem Fehler nicht betroffen.
OK, der liegt auch direkt an den Wasserquellen ohne die gut 6m Schlauchleitung dazwischen.

mfG Bernd

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:25

Bei den Einhebelmischern kann man auch nur die Kartusche austauchen, muss nicht gleich der ganze Mischer sein 8-) 8-) 8-)
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de